Warum wechselt man einen Luftfilterkasten gegen einen anderen? Nur damit es mehr pfeift?
Warum kauft man sich einen sich eine andere AGA nur damit das Auto lauter ist.. selbes Prinzip.. für dich als Diesel Fahrer natürlich nicht relevant
Warum wechselt man einen Luftfilterkasten gegen einen anderen? Nur damit es mehr pfeift?
Warum kauft man sich einen sich eine andere AGA nur damit das Auto lauter ist.. selbes Prinzip.. für dich als Diesel Fahrer natürlich nicht relevant
Warum wechselt man einen Luftfilterkasten gegen einen anderen? Nur damit es mehr pfeift?
Mal übertrieben dargestellt darum:
Hmm... also geht es nicht um ein Pfeifen, sondern ein Elch-Röhren?
Alles anzeigenGude,
Der Luftfilterkasten ist seit ein paar Tagen umgebaut. Da ich bei mir bereits die Dämmmatte im Gehäuse entfernt hatte, musste ich nur den Deckel umbauen. Ich konnte die Tage jetzt viel mit offenem Fenster fahren und finde das pfeifen ab 3000rpm deutlich präsenter als vorher. Ich weiß nicht ob es Einbildung ist. Wenn der neue Luftfilter da ist, gibts sicher noch mal einen hörbaren Unterschied.
Da meine hinteren Reifen bereits knapp 1,5mm weniger Profiltiefe zu den Vorderen haben, hatte ich um ein Statement von meiner BMW NL gebeten.
Zitat:
bei unseren Allradfahrzeugen darf der Profilunterschied von vorne nach hinten sowie von links nach rechts nicht höher wie 2 mm sein.
Mal schauen ob es für die Saison noch ausreicht.
Glaube muss ich demnächst auch mal in Angriff nehmen.
Glaube muss ich demnächst auch mal in Angriff nehmen.
Ich hätte da noch einen 330-ger Lufi-Kasten komplett und neu und das 55 Parts Schlauchstück über, falls jemand daran Interesse hat...
Ich hätte da noch einen 330-ger Lufi-Kasten komplett und neu und das 55 Parts Schlauchstück über, falls jemand daran Interesse hat...
Ich sende dir ne PN
Hallo Zusammen,
pünktlich zum 1. Geburtstag (Fahrzeug wurde am 05.07.23 gebaut) ist der neue Luftfilter eingetroffen.
Wirkt sehr stabil und gefühlt doppelt so schwer wie der Papierfilter, bei kompaktere Bauweise. Der weiße Vorfilter wird dann jährlich getauscht.
Der Originalfilter ist schon ein wenig schmuddelig, bei knapp 21.000km. Weiß nicht, ob es generell Sinn macht den bis zum ersten Service bei 60.000km drin zu lassen.
Zumindest war der Einbau schnell erledigt. Bin jetzt 2 Tage mit gefahren und das Pfeiffgeräusch wurde noch mal verstärkt, ist aber nicht nervig. Was mir aber eher auffällt, (evtl. kann das MichaelNRW bestätigen), dass untenrum, so ab 1500u/min das Geräusch voluminöser wirkt. Einfach bassiger beim gas geben und auch präsenter.
Demnächst muss ich mal zu meiner Teststrecke und 100-200 testen, ob der Wert noch passt
Wünsche Euch ein schönes WE und für alle die Fussball gucken, viel Freude
Was mir aber eher auffällt, (evtl. kann das MichaelNRW bestätigen), dass untenrum, so ab 1500u/min das Geräusch voluminöser wirkt. Einfach bassiger beim gas geben und auch präsenter.
Keine Ahnung, meist überdeckt die Grail mit Downpipe alles andere
Der Originalfilter ist schon ein wenig schmuddelig, bei knapp 21.000km.
Ich habe bei meinem (jetzt fast 64.000 km, im September kommt der 66er-Service) noch nie danach geschaut. Ist der aufwendig zu erreichen oder geht das easy?
Ciao
Toscha
Ich habe bei meinem (jetzt fast 64.000 km, im September kommt der 66er-Service) noch nie danach geschaut. Ist der aufwendig zu erreichen oder geht das easy?
Sind nur vier Klammern am Luftfilterdeckel.
Eigentlich noch den Sensor entfernen und die Schelle öffnen, aber zum schauen dürften die Klammern reichen.