G21 M340i Skyscraper Grey aus Aschaffenburg

  • Warum wechselt man einen Luftfilterkasten gegen einen anderen? Nur damit es mehr pfeift? :/

    Warum kauft man sich einen sich eine andere AGA nur damit das Auto lauter ist.. selbes Prinzip.. für dich als Diesel Fahrer natürlich nicht relevant

  • Glaube muss ich demnächst auch mal in Angriff nehmen.

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • Ich hätte da noch einen 330-ger Lufi-Kasten komplett und neu und das 55 Parts Schlauchstück über, falls jemand daran Interesse hat...

    Ich sende dir ne PN

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • Hallo Zusammen,


    pünktlich zum 1. Geburtstag (Fahrzeug wurde am 05.07.23 gebaut) ist der neue Luftfilter eingetroffen.

    Wirkt sehr stabil und gefühlt doppelt so schwer wie der Papierfilter, bei kompaktere Bauweise. Der weiße Vorfilter wird dann jährlich getauscht.

    Der Originalfilter ist schon ein wenig schmuddelig, bei knapp 21.000km. Weiß nicht, ob es generell Sinn macht den bis zum ersten Service bei 60.000km drin zu lassen.

    Zumindest war der Einbau schnell erledigt. Bin jetzt 2 Tage mit gefahren und das Pfeiffgeräusch wurde noch mal verstärkt, ist aber nicht nervig. Was mir aber eher auffällt, (evtl. kann das MichaelNRW bestätigen), dass untenrum, so ab 1500u/min das Geräusch voluminöser wirkt. Einfach bassiger beim gas geben und auch präsenter.


    Demnächst muss ich mal zu meiner Teststrecke und 100-200 testen, ob der Wert noch passt ;)


    Wünsche Euch ein schönes WE und für alle die Fussball gucken, viel Freude :)


    Fanzone_Frankfurt_Flagge.jpeg

  • Was mir aber eher auffällt, (evtl. kann das MichaelNRW bestätigen), dass untenrum, so ab 1500u/min das Geräusch voluminöser wirkt. Einfach bassiger beim gas geben und auch präsenter.

    Keine Ahnung, meist überdeckt die Grail mit Downpipe alles andere :thumbsup:

  • Der Originalfilter ist schon ein wenig schmuddelig, bei knapp 21.000km.

    Ich habe bei meinem (jetzt fast 64.000 km, im September kommt der 66er-Service) noch nie danach geschaut. Ist der aufwendig zu erreichen oder geht das easy?


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Ich habe bei meinem (jetzt fast 64.000 km, im September kommt der 66er-Service) noch nie danach geschaut. Ist der aufwendig zu erreichen oder geht das easy?

    Sind nur vier Klammern am Luftfilterdeckel.

    Eigentlich noch den Sensor entfernen und die Schelle öffnen, aber zum schauen dürften die Klammern reichen.