G21 M340i Skyscraper Grey aus Aschaffenburg

  • Mir ist es die letzten Tage bei offenem Fenster, speziell wenn ich Seitengassen fahre schon deutlich aufgefallen. Natürlich muss man dazu ein wenig Leistung abverlangen. Dennoch hat es mich ein wenig überrascht.

    Ist es da bei dir tatsächlich ruhig?

    Man nimmt es dezent wahr, in Tunnel oder höheren Seitenbegrenzungen natürlich mehr. Alles in Allem ist das nicht die Welt.

    Der Filter ist noch nicht da, ich bin gespannt.

  • Auf den Weg zur Arbeit nun nach ziemlich genau 6 Monaten die 10.000km Marke geknackt. :)


    IMG_6311.jpg



    Einfach ein toller Wagen. :love:

    Lediglich die Apple Car Play Funktion lässt etwas zu wünschen übrig.

    BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023

  • Weiterhin viel Spaß mit dem Fahrzeug :) Schaut echt toll aus, viele Grüße aus Frankfurt :thumbup:


    Was gefällt dir denn nicht an der CarPlay Funktion? Wie ist das eigentlich wenn ich per Apple CarPlay verbunden bin aber nicht Apple Karten sondern Google Maps nutze? Kriege ich das im Bildschirm und dem Head Up Display angezeigt?

  • Wie ist das eigentlich wenn ich per Apple CarPlay verbunden bin aber nicht Apple Karten sondern Google Maps nutze? Kriege ich das im Bildschirm und dem Head Up Display angezeigt?

    Die Kartenanzeige über CarPlay im Kombiinstrument bzw. auf dem HUD wird nur mit Apple Karten unterstützt. Ist Apple-seitig gesperrt, was ja selbsterklärend ist da Konkurrenzsoftware.

    03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

    12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

    10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau

  • Was gefällt dir denn nicht an der CarPlay Funktion?

    Die CarPlay Funktion finde ich an und für sich super.


    Was mir nicht gefällt ist die Performance. Es kommt bei OS8 häufiger mal vor, dass ich die Titel bei Spotify nicht mehr skippen kann weil dann "Unbekannter Titel" angezeigt wird oder ich kann durch klicken auf das Telefon bzw. Spotify vom Home Bildschirm aus gar nicht mehr auf die CarPlay Funktion zugreifen.

    Teilweise spiele ich Songs ab und es kommt kein Ton - sobald ich am Drehregler nachregeln will heißt es "Keine Quelle" usw.


    Solche Probleme hatte ich im VFL nicht und das nervt mich.

    Ansonsten ist das alles schon sehr schick mit dem großen Bildschirm... Wenn's denn vernünftig funktionieren würde.

    BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023

  • Sorry, ich war die Tage mit fotografieren beschäftigt. Einmal zur Generalprobe und einmal zur Eröffnungsfeier der EM in Frankfurt.

    Habe gerade alle Bilder fertig bekommen :)

    Falls es jemanden interessiert: https://www.facebook.com/Fotofrankfurt


    Vorgestern habe ich die 20000km geknackt :)

    Mein Luftfilter wird nächste Woche gefertigt, Vielen Dank noch mal an Sandro :)

    Den Kasten muss ich dann noch einbauen, hoffe ich finde die Zeit demnächst dazu.


    Apple CarPlay läuft bei mir soweit rund. Nutze aber Apple Music, kein Spotify

  • Gude,

    Der Luftfilterkasten ist seit ein paar Tagen umgebaut. Da ich bei mir bereits die Dämmmatte im Gehäuse entfernt hatte, musste ich nur den Deckel umbauen. Ich konnte die Tage jetzt viel mit offenem Fenster fahren und finde das pfeifen ab 3000rpm deutlich präsenter als vorher. Ich weiß nicht ob es Einbildung ist. Wenn der neue Luftfilter da ist, gibts sicher noch mal einen hörbaren Unterschied.


    Da meine hinteren Reifen bereits knapp 1,5mm weniger Profiltiefe zu den Vorderen haben, hatte ich um ein Statement von meiner BMW NL gebeten.


    Zitat:

    bei unseren Allradfahrzeugen darf der Profilunterschied von vorne nach hinten sowie von links nach rechts nicht höher wie 2 mm sein.



    Mal schauen ob es für die Saison noch ausreicht. :)