G21 M340i Skyscraper Grey aus Aschaffenburg

  • Werf mal den G80 in den Ring, der kann auch sparsam sein, bin letztens etwas BAB geschwommen, bei 150 genehmigt er sich 7,5l :thumbsup:

    Ja ist halt ne Budgetfrage. Denke mal der F80 liegt so bei 45-50k, dafür bekommt man einen geilen G20, der G80 ist da ne andere Liga.

    Übrigens ist meiner jetzt auch gut 110€ teurer in der Versicherung geworden. Dank Mitarbeiterkonditionen bin ich noch günstiger als sonst auf dem Markt. Aber heftig, da ich ja auch von SF9 auf SF10 gestiegen bin.

    So ein F3x Modell als 340i vor 7/18, speziell in der Farbe und mit dem PP(S)K Kit ist schon sehr reizvoll. Speziell wegen des tollen Sounds.

    Der Innenraum ist bei denen leider sehr schwach, da sind die E9x Modelle schöner gearbeitet.

    Ich bin mir nicht sicher, ob du mit dem Luftfilterkasten einen merkbaren Unterschied erzielen kannst.

    Ja ich weiß es auch nicht genau. Ich habe die Jungs von Tensorrace mal angeschrieben, wie haltbar ihr Luftfilter ist und was er kostet. Schätze mal gute 200€.

    Habe ja service Paket bei bmw.

    So wäre es halt OEM Optik, Leistung wird’s nichts ausmachen, aber etwas ansauggeräusch schon. Jetzt wo ich die Dinan von Shonters gehört habe, ist mir das zu heftig 😅

  • Ja ich weiß es auch nicht genau. Ich habe die Jungs von Tensorrace mal angeschrieben, wie haltbar ihr Luftfilter ist und was er kostet. Schätze mal gute 200€.

    Habe ja service Paket bei bmw.

    So wäre es halt OEM Optik, Leistung wird’s nichts ausmachen, aber etwas ansauggeräusch schon. Jetzt wo ich die Dinan von Shonters gehört habe, ist mir das zu heftig 😅

    Dazu ein 30i Luftfiltergehäuse und die Welt ist in Ordnung :thumbsup:

    Der Tensor hält unbegrenzt, lediglich der Vorfilter sollte regelmäßig getauscht werden.

  • aber etwas ansauggeräusch schon

    Da würde mich echt interessieren, wo der Unterschied beim B58 zwischen G20 und G42 ist. Denn ich höre im 2er mehr als deutlich den Turbospool bzw das Zischen/Ansauggeräusch wenn ich Gas gebe. Im G20 war das meine ich überhaupt nicht so :/


    EDIT: So in etwa höre ich das bei mir:

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  • Da würde mich echt interessieren, wo der Unterschied beim B58 zwischen G20 und G42 ist. Denn ich höre im 2er mehr als deutlich den Turbospool bzw das Zischen/Ansauggeräusch wenn ich Gas gebe. Im G20 war das meine ich überhaupt nicht so :/

    Der G42 hat ab Werk auch deutlich mehr Burbles als der G20 und viel mehr als der G21.

    Der M240i ist halt sportlicher platziert als der M340i und der wiederum als der M340i Touring.

    Ein M340i ohne Mild Hybrid ist auch lauter als einer ohne, warum?

    Selbst mit Stage 2 ist der Mild Hybrid leiser, obwohl er dann deutlich mehr Abgas produziert.

    Irgendwie hat BMW die Fahrzeuge bei identischen Motor leiser gemacht.

  • Da würde mich echt interessieren, wo der Unterschied beim B58 zwischen G20 und G42 ist. Denn ich höre im 2er mehr als deutlich den Turbospool bzw das Zischen/Ansauggeräusch wenn ich Gas gebe. Im G20 war das meine ich überhaupt nicht so :/

    Ich tippe mal das beim G20 einfach mehr Dämmung verbaut ist, weshalb man das nicht so hört, weil selbst Serie zischt und spoolt der G20 auch ganz gut, hört man innen aber nicht so deutlich. Weil die Ansaugung im 240i ist dieselbe wie im 340i :thumbup:

  • Ich tippe mal das beim G20 einfach mehr Dämmung verbaut ist, weshalb man das nicht so hört, weil selbst Serie zischt und spoolt der G20 auch ganz gut, hört man innen aber nicht so deutlich. Weil die Ansaugung im 240i ist dieselbe wie im 340i :thumbup:

    Genau, das hatte mich interessiert. Ob das Motorentechnisch identisch ist.

  • Dazu ein 30i Luftfiltergehäuse und die Welt ist in Ordnung :thumbsup:

    Der Tensor hält unbegrenzt, lediglich der Vorfilter sollte regelmäßig getauscht werden.

    Das war ja der Plan, hatte ja erwähnt das es die gerade für um die 130€ in der Bucht gibt. Die OEM-Optik, ist da halt gegeben.

    Beim Service können die Mir ja einen neuen Filter ins Auto legen.

    So wie ich es verstehe muss ich dort einen oem Filter hinschicken, der dann umgebaut wird?

    Da würde mich echt interessieren, wo der Unterschied beim B58 zwischen G20 und G42 ist. Denn ich höre im 2er mehr als deutlich den Turbospool bzw das Zischen/Ansauggeräusch wenn ich Gas gebe. Im G20 war das meine ich überhaupt nicht so :/


    EDIT: So in etwa höre ich das bei mir:

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    Das ist schon ordentlich 😊👍

    Bei mir wirds dann leiser sein.

  • Ich tippe mal das beim G20 einfach mehr Dämmung verbaut ist, weshalb man das nicht so hört, weil selbst Serie zischt und spoolt der G20 auch ganz gut, hört man innen aber nicht so deutlich. Weil die Ansaugung im 240i ist dieselbe wie im 340i :thumbup:

    Ja richtig, wenn jetzt bei warmen Wetter die Fenster offen sind und man durch eine Unterführung oder Tunnel fährt, pfeift das ganz gut. Aber auch nur dann hört man es, sonst ist alles ruhig. Leider.