G21 M340i Skyscraper Grey aus Aschaffenburg
-
-
Das ist mir jetzt zu professionell hier..
NS: Ists auch nach DIN 5008 ?
-
Endlich gibt es für Beitrag #424 eine Erklärung… da steht alles mögliche zu der Kamera aber erst jetzt es ist ja ein M340i G21 im Wald 😉 und nicht auf Seitenstraße oder so 👍
-
Die Tage stand auch ein M340 (G20) vor dem Gym. Welch ein Zufall, dass genau nebendran frei war.
Hier sieht man mal ganz gut den Unterschied
Habt ein schönes Wochenende.
VG Michael
-
sehr schöner vergleich 👍👍👍
-
Das ist schon ein krasser Unterschied.
Als ob er das Bein anhebt zum pinkeln.
-
Verbrauch geht schon in Ordnung. Auf der Strecke ist es schon ein wenig hügelig, da macht das ECO-Programm glaub ich nicht so viel Sinn. Einfach zu träge. Habe dann in comfort bei höheren Geschwindigkeiten nicht wirklich mehr verbraucht.
-
Aus Neugier, was meinst du mit 'träge'? Ich fahre auf den langen Etappen von Bayern nach Andalusien so gut wie nur in EcoPro, auf Autobahnen mit Tempolimit für mich die sinnvollste Einstellung. Da dort naturgemäß keine starken Beschleunigungsmanöver notwendig sind, ist mir eine spontane Reaktion aufs Gaspedal nicht wichtig.
Die letzte Etappe führt uns immer von Valencia, beinahe auf Meeresniveau, über ca. 70 km hoch auf knapp 900 m und dann von Córdoba bis etwa Sevilla wieder zurück auf beinahe Meeresniveau. Der Verbrauch ist dann recht ansehnlich:
Screenshot_20240427-094521.png
Ciao
Toscha
-
Verbrauch geht schon in Ordnung. Auf der Strecke ist es schon ein wenig hügelig, da macht das ECO-Programm glaub ich nicht so viel Sinn. Einfach zu träge. Habe dann in comfort bei höheren Geschwindigkeiten nicht wirklich mehr verbraucht.
Wo ich gerade deine 11 % Segeln sehe: Ich habe mal hier irgendwo gelesen, dass er Wagen im ECO PRO Modus quasi immer sofort segelt, wenn man vom Gas geht.
Das heißt, es wird direkt der Motor ausgeschaltet?
Ich habe es gestern ausprobiert, auf dem Weg von der Firma nach Hause. 25 km relativ ruhige Strecke, ohne Gefälle oder Steigung. Recht eben.
Dann auf 150 km/h beschleunigt und vom Gas gegangen. Ich habe ihn dann rollen lassen bis auf 70 km/h runter, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass der Motor ausgeht. Mehrmals ausprobiert.
Würde ich es überhaupt merken bei dem eh schon ruhigen 6-Zylinder Diesel?
Oder andersherum gefragt: Wie muss ich fahren, damit er in den Segelmodus geht? Und wie erkenne ich es, dass er gerade segelt?
-
Segeln bedeutet nicht das er ausgeht, er trennt nur den Antriebsstrang vom Motor, also auskuppeln und segeln.
Motor aus auf der AB wäre nicht so gut