Laut Webseite schon.
Lese mal weiter unten - Ölwechsel gemäß Herstellervorschrift
Im Juli 25 wäre der Ölwechsel.
Was mich wundert, dass der Fahrzeugcheck immer noch bei 60.000km steht.
Laut Webseite schon.
Lese mal weiter unten - Ölwechsel gemäß Herstellervorschrift
Im Juli 25 wäre der Ölwechsel.
Was mich wundert, dass der Fahrzeugcheck immer noch bei 60.000km steht.
Glaube der ist nicht dynamisch sondern bleibt immer bei 60 🤔
Ich denke er wird nach dem ersten Ölwechsel dynamisch und an den zweiten Ölwechsel geknüpft.
Zumindest bei mir ist es so
Ich denke er wird nach dem ersten Ölwechsel dynamisch und an den zweiten Ölwechsel geknüpft.
Zumindest bei mir ist es so
Bei mir ebenfalls.
Ich bin bei 36.000km und es heißt weiterhin in 30.000km.
Hier ganz ähnlich, aktuell 50.600 km - Motoröl fällig März 2025 oder in 16.000 km.
Ciao
Toscha
Guuuude
ich habe die nächsten Tage frei und da braucht man(n) ja Beschäftigung
Nach langem Hin und Her, habe ich mich nun doch für eine komplette Aufrüstung des Soundsystems entschieden.
Der Umbau ist in drei Schritten geplant.
1) Matchup 10 installieren, danach probehören
2) Subwoofer installieren inkl. Dämmung, danach probehören
3) Türen dämmen, Front und Backsystem austauschen und danach hoffentlich glücklich sein
Ich nutze seit Jahren eine Playlist mit Referenzliedern (variiert immer etwas) und kann somit ganz gut vergleichen.
VG Michael
Zu 2) Ein LS braucht immer Zeit zum Einspielen; man spricht so von bis zu 50 Stunden. Einbauen und Probehören mag dann ernüchternd sein, weil sich der gewünschte Effekt erst über Wochen schleichend einstellt.
Zu 2) Ein LS braucht immer Zeit zum Einspielen; man spricht so von bis zu 50 Stunden. Einbauen und Probehören mag dann ernüchternd sein, weil sich der gewünschte Effekt erst über Wochen schleichend einstellt.
Das ist mir schon bewusst
Werde dann sowieso mit der Lautstärke erst mal Piano machen.
Wo man halt einen testen durchführen kann, ist dann direkt nach dem verbau der matchup.
So, Sommerräder sind wieder drauf.
Fährt sich irgendwie doch weicher als die Winterreifen
Winterreifen haben nach gut 6700km ein Restprofil von
VA: 9,5mm
HA: 9mm
Neuzustand waren 10,5mm
Bremsbeläge:
VA: 13mm
HA: 10mm
Aktuell steht das Auto vor der Garage, da ich die Musikanlage umbaue.
Heute früh nach dem Starten des Motors einen riesen Schreck bekommen.
Dröhnen, erhöhte Drehzahl, einfach nur laut und unangenehm. Als ich dann auf die Straße gerollt bin, noch immer.
Dachte mir dann evtl. OPF reinigung. Bis zur Fahrt zum Händler, hat sich nichts getan. So möchte man kein auto fahren, wirklich unangenehm.
Da mein Serviceberater gerade da war, habe ich ihn angesprochen und meinte, dass es normal sei. Man kann die Reinigung auch nicht steuern. Sollte vor abstellen die Reinigung anstehen, macht er das direkt nach dem nächsten Motorstart.
Wirklich unangenehm, zumal ich dachte, dass eine gewisse Betriebstemperatur erreicht sein muss.
Nach knapp 30km war dann wieder Normalzustand. Man lernt nie aus
Moinsen mip84. Mega Thread hier mit vielen Infos - danke dafür!
Hast Du schon Feedback nach der Matchup10 Installation? Überlege ebenfalls beim Sound ein wenig tätig zu werden, bin mir aber noch nicht sicher bis zu welchem Grad...