Ich bin lange genug einen 84 PS Astra gefahren, auch damit kann man LKWs überholen.
Mein Astra hatte 60PS und mein Kumpel hatte einen Kadett GSi mit markerschütternden 115PS. PS waren früher irgendwie anders. 😂😅
Ich bin lange genug einen 84 PS Astra gefahren, auch damit kann man LKWs überholen.
Mein Astra hatte 60PS und mein Kumpel hatte einen Kadett GSi mit markerschütternden 115PS. PS waren früher irgendwie anders. 😂😅
84DA962A-6105-4CE1-861E-CC7223534D37.jpg
Das waren noch Zeiten (1990) 😍
Ich bin lange genug einen 84 PS Astra gefahren, auch damit kann man LKWs überholen. Man muss nur wollen.
Auch Überholenwollen findet vorwiegend im Kopf statt. Woher heutzutage die Überholangst oder eventuell auch Überholscham kommt, ist mir ein Rätsel. Aber auch keines, das mich ernsthaft beschäftigt. Im Gegenteil, alle die, die nicht überholen, stehen mir weiter vorn nicht im Weg.
Ciao
Toscha
Oh aus Öcher,
Habe viel Zeit dort verbringen müssen.
Das waren sehr schöne Autos früher.
Aber auch die Autos im Hintergrund haben Ihren Charakter.
Das ist witzig. Ich hatte 1989 exakt das gleiche Auto inkl. der Räder
Aber Nur 1 Nebelleuchte hinten meine ich
Die Menschen können immer schlechter autofahren. Früher war es ganz normal, über Land einen mit 70 km/h fahrenden LKW zu überholen. Das hat man in der Fahrschule gelernt und so auch praktiziert. Heute ist Überholen tabu. Hinter jedem LKW zich PKW, die nicht überholen. Egal wie lange die Gerade und einsehbar die Strecke ist. Die überholen einfach prinzipiell nicht. Überholen ist gefährlich. Das machen nur Raser. Also muss ich immer den Assi spielen, und von hinten her das Feld aufrollen. Ich bin lange genug einen 84 PS Astra gefahren, auch damit kann man LKWs überholen. Man muss nur wollen.
Ja allerdings, in manchen Situationen sicher besser, als ein unnötiges Risiko einzugehen, aber andere die in der Schlange dann anstehen, fühlen sich dahin genötigt erst recht zu überholen. Da ist es manchmal wirklich von Vorteil etwas mehr Power unterm Hintern zu haben. Hat damals auch mein Fahrlehrer (2001) gemeint, der mal einen S600 (V12 W140) fahren durfte.
Heute bleiben dann viele lieber hinter dem LKW, um mit dem Handy oder Touchscreen des Autos zu spielen.
Sehr schön
Ähnliche Borbet Felgen (etwas weniger tiefbett) hatte ich auf meinem Omega A Caravan. Den durfte ich von meinen Eltern übernehmen. Die Recaro Sportsitze waren ein Traum.
Aber auch die Autos im Hintergrund haben Ihren Charakter.
So ein Audi (der im Hintergrund steht) hatte ich als erstes Auto.... allerdings in einer anderen Farbe
Und damals haben 115 PS schon sehr viel Spaß gemacht... die Wagen waren ja mal ca 40-50% leichter als heute
Einen Kadett GSI hatte ich damals auch, Auberginemetallic, 5-türig, mit Schiebedach, Eibach Federn und 195/50-15 auf 7x15 RH Felgen
Ich wünsche Euch allen einen Guten Rutsch und alles Liebe für das neue Jahr 2024!
Viele Grüße
Michael