5.9l ist aber sportlich. Meiner säuft gefühlt noch wie ein Loch.
Das Beste was ich mal rausgekitzelt habe war auf meinem Arbeitsweg (45km Autobahn) 6.5l
Das Beste was ich mal rausgekitzelt habe war auf meinem Arbeitsweg (45km Autobahn) 6.5l
Ich fahre morgen das erste mal 500km am Stück mit dem M mal schauen was er sich genehmigt, ich fahre aber nachts von daher eher flott
Ich fahre morgen das erste mal 500km am Stück mit dem M mal schauen was er sich genehmigt, ich fahre aber nachts von daher eher flott
Bitte berichten wie es sich mit der VMAX verhält
Wenn ich gemütliche Reisegeschwindigkeit mit meinem fahre bin ich auch bei eher bei 10l. Das Auto ist einfach zu ruhig auf der Straße
Wenn die 500km in Richtung Dresden sind darfst noch vor 300km die Warnlampe für Kraftstoffreserve näher kennen lernen
mit Sicherheit... wesentlich mehr als 300km sind bei passender Tageszeit da nicht drinnen. Mit meinem 50er warens bei meinem Pendeln Richtung Koblenz auch nur rund 350km bis leer und der hat noch 10 Liter mehr im Tank...
Hast du bereits vor 10k einen Ölwechsel durchgeführt?
Ja, nach der Einfahrphase bei knappen 2500km
5,3l war mein Rekord bei 40km zur Arbeit im Sommer. Unter 5 wird wohl nicht gehen
Dann sollte ich ja demnächst mit dem 240I auch mit knapp 8 Liter zur Arbeit rollen, 95% Autobahn geradeaus meist nur 110 km/h wegen Berufsverkehr
Dann sollte ich ja demnächst mit dem 240I auch mit knapp 8 Liter zur Arbeit rollen, 95% Autobahn geradeaus meist nur 110 km/h wegen Berufsverkehr
Das dürfte passen. Auf meinem 64 km Arbeitsweg komme ich auch auf einen 7,x Verbrauch, wenn ich nur so im Verkehr mitschwimme, inkl. Kaltstart. Mein Rekord nach unten war 5,2 l auf 15 km, allerdings bei warmem Motor über Land mit Vmax < 90 und viel Segeln. Das war aber auch eine Fortbewegungsart, die ich nicht mehr als „fahren“ bezeichnen würde, das war „schleichen“. Bei Verkehr anderen Fahrern gegenüber nicht zumutbar…