G21 M340i Skyscraper Grey aus Aschaffenburg

  • M3 am Ende reicht ein 40er in 99.9% aus

    Genauso ist es.. kann ich jetzt sagen im Alltagsbetrieb fährt der M3 genauso gut wie der 40er wobei er sich etwas "aufgeregter" fährt der 40er ist da eher der entspannte Cruiser der M da merkt man eher dieses ich will aber ein Sportwagen sein..


    Wenn man natürlich mal Spaß möchte und Kurven fahren will das ist das Ding vom M3 aber das macht man ja in aller Regel eher weniger oder mal am Wochenende :thumbsup:


    Für mich ist der M3 der bessere 40er weil ich immer beim 40er etwas die Sportlichkeit und dieses Gefühl vermisst habe, das gibt der M3 einem ziemlich gut, aber der G20 40i war bisher eines der tollsten Fahrzeuge das ich gefahren bin, er kann einfach gerade als Kombi alles :thumbsup:

  • Heute war ich noch mal kurz beim Händler (Tausch der einstiegsleiste) und habe mit dem Serviceberater kurz über das Thema „Leistungssteigerung“ gesprochen. Es gibt wohl einige Kunden die eine Anpassung von G-Power fahren.

    Von der AC-Schnitzer Box hält er auch nichts. Generell würde er mir aber empfehlen eine Anpassung erst im 4. Jahr vorzunehmen. 3 Jahre Garantie und BMW gibt max 5 Jahre Kulanz. Danach ist nichts mehr machbar. Zudem ist dann das Material komplett gefestigt, da das Fahrzeug zig kalt/heiss Phasen hinter sich hat. Ein guter Tuner würde der Haltbarkeit sicher positiv entgegen wirken. Die heutigen Motoren sind auf Effizienz/co2 ausgelegt, nicht mehr auf Langlebigkeit.

    Er hat immer wieder erlebt wo bei Fahrzeugen (auch Außendienstler) Verkokungen (Ventile) stattfinden. Gerade wenn man bei den Standard-Ölwechsel-Intervallen bleibt und das Fahrzeug ohne Vollgas-Phasen bewegt. Er empfiehlt immer mal wieder richtig durchzuladen.


    Dann hoffen wir mal, dass niemals ein Tempolimit kommt :)

  • Achwas wenn du richtig über die Landstraße schepperst fordert das den Motor mehr als stumpfes gerade aus fahren :thumbsup:


    Ich denke aber auch das das beste was man an Wartung für unsere Fahrzeuge tun kann ist gutes 5W30/40 zu verwenden und alle 10 k km das Öl zu wechseln 👍🏻

  • Achwas wenn du richtig über die Landstraße schepperst fordert das den Motor mehr als stumpfes gerade aus fahren :thumbsup:


    Ich denke aber auch das das beste was man an Wartung für unsere Fahrzeuge tun kann ist gutes 5W30/40 zu verwenden und alle 10 k km das Öl zu wechseln 👍🏻

    Ja stimmt schon, aber nicht jeder traut sich das bzw. kann das. :)

    Ist immer einer geil, wenn die mir auf gerader Bahn so nah dran hängen, dass Sie mir in den Kofferraum gucken können und dann bei der nächsten Kurvenausfahrt irgendwie verschwunden sind :D

  • Ist auch immer geil, wenn ich auf der Landstraße bei erlaubten 70 schon 85 fahre und der Idiot hinter mir mich am liebsten wegschubsen möchte.


    Dann setze ich den Tempomat auf 70 und genieße das Schauspiel der wilden Gesten im Rückspiegel.


    Wenn dann der Autobahnzubringer ohne Begrenzung kommt, drücke ich kurz drauf und der Idiot da hinten ist plötzlich ganz weit weg.

  • Ist auch immer geil, wenn ich auf der Landstraße bei erlaubten 70 schon 85 fahre und der Idiot hinter mir mich am liebsten wegschubsen möchte.


    Dann setze ich den Tempomat auf 70 und genieße das Schauspiel der wilden Gesten im Rückspiegel.


    Wenn dann der Autobahnzubringer ohne Begrenzung kommt, drücke ich kurz drauf und der Idiot da hinten ist plötzlich ganz weit weg.

    Naja, der Tacho -zumindest bei mir - eilt schon ganz schön vor. Da sind Tacho-85 dann keine 80. Soll er doch 90 fahren. Und deine Tacho-70 sind dann 65. Nichts gegen dich, aber diese selbsternannten Hilfssheriffs braucht kein Mensch.

  • Sehe ich anders. Wer sich bei angezeigten 15 km/h zu schnell immer noch an meine Stoßstange klebt, der KANN MICH MAL! :thumbdown:

    Der begeht eine Verkehrsgefährdung.

    Was soll ich bitte machen? 100 anstatt 70 fahren, damit der Hintermann zufrieden ist?


    Und wie soll er bitte 90 fahren, wenn ich vor ihm 80 fahre? :/ Überholen geht auf der gesamten Strecke zur Arbeit meist nicht.


    Übrigens zeigen sowohl Google als auch Blitzer.de 77 km/h an, wenn der elektronische BMW-Tacho 80 km/h anzeigt. Sind für mich 3 km/h Versatz - und nicht "ganz schön voreilen".

    Zudem hat mein drängelnder Hintermann doch dann sicherlich ebenso einen "ganz schön voreilenden" Tacho. Macht sein Drängeln also keinen Deut besser.


    Nein, solche Idioten gehören von der Straße. Fertig. Leider werden solche Drängler kaum geschnappt.

  • Also dicht auffahren sehe ich aber auch nicht ein.. bei uns gibt es ganz oft so 100-70-100 Dinger die da sind weil da vor 40 Jahren mal ne Schule war oder so.. da ärgere ich mich immer wenn die Leute dann für 2km auf 70 bremsen obwohl das eine lange gerade ist wo man das 100 Schild wieder sieht.. aber dicht auffahren tue ich nicht entweder ich überhole oder fahre halt mit Abstand hinter her..


    Dichtes auffahren ist einfach echt gefährlich und wenn einen da mal einer anzeigt mit nem Video oder so gibt man direkt den Schein ab..


    Mir ist mal fast einer drauf gefahren, weil der so dicht hinter mir war das er wohl nicht mal den vor mir gesehen hat, wegen dem ich bremsen musste.. den hab ich angezeigt und zack durfte er laufen und seinen Schein nach nem Jahr erstmal neu machen :)


    PS: Ich mache einfach gar nichts auf der Landstraße wenn einer dicht auffährt weder langsamer noch schneller soll er überholen wenn er will oder nicht.. höchstens mache ich mal den Trick die Bremse anzutippen während ich auf dem Glas bleibe dann leuchtet es zwar rot ich werde aber nicht langsamer :P