G21 M340i Skyscraper Grey aus Aschaffenburg

• Hab mich gerade erkundigt. Mit Einbau kostet mich das V3 3100k. Davon sind 700 für den Einbau fällig.

KW schreibt den Einstellbereich zwischen -40mm und -60mm vor. Ist das dann tatsächlich so viel oder etwas weniger, da der M340i schon das M Fahrwerk hat.

Ich würde sagen wir verlegen das mal:

Michel-58
  • Vielen Dank für den ersten direkten Vergleich zum Serien Fahrwerk. :thumbup:

Wäre interessant, ob hier das KW Variante 3 noch mal deutlich mehr kann. D.h. mehr Komfort und noch bessere Fahrbarkeit.

Optisch ist das auf jeden Fall sehr ansprechend. So wie das aussieht werde ich wohl auch bald diesen Schritt gehen. Wobei das in Österreich mal wieder besonders mühsam ist.

Wie viel tiefer bist du vorne und hinten?

Zum Fahrwerk wurde ja schon einiges gesagt. :)

Ich bin vorne gute 3cm tiefer als vorher.

Werte: (so gut man es messen konnte)

Radmitte/Radkasten unterkante vorne: 33.1cm

Radmitte/Radkasten unterkante hinten: 33.9cm

• Alles klar, d.h. du hast den höchsten Einstellbereich gewählt und könntest noch 2 cm tiefer. Finde es so optisch am besten gelöst. :thumbup:

• Tiefer könnte Micha nur ohne TUV, wie er ja schrieb ist an der VA die maximale Tiefe 330mm eingestellt um noch TUV zu bekommen

Ja richtig, den tüv Bericht habe ich noch nicht vorliegen, war ein bisschen überrascht mit den 330mm. Habe mehrfach nachgemessen 😄. Tiefer muss er wirklich nicht mehr. Es ist einfach unfassbar was das optisch ausmacht. Gerade wenn man so auf die Front zuläuft. Auto wirkt nicht nur länger, einfach auch satter und sportlicher. Für mich ein absoluter Traum 🥰

• Hi Zusammen,

habe heute das Fahrwerk eintragen lassen, anbei mal die Abschlussrechnung:

Fahrwerk: 1264,64€

Einbau mit Vermessung: 890€

TÜV-Gutachten: 151€

Eintragung Zulassung: 12,30€

Caschback: -175,00€

Endsumme: 2142,94€

Zum Abschluss kann ich also Bestätigen, dass es sich definitiv gelohnt hat. Sicher ist es kein super komfortables Fahren wie in einem 5er, aber das war es meiner Meinung nach vorher auch nicht. Die Lenkpräzision ist fantastisch, die Optik sowieso und ich setze nirgends auf. Bin also auch schon in mehrere Parkhäuser und Tiefgaragen gefahren. Sicherlich würde ich mir hier und da noch ein wenig mehr Komfort wünschen, ich denke aber, dass dies irgendwann neue Sommerreifen regeln werden. Ich bin auf den Winter gespannt.

Habe mir gestern zwecks Gutschein-Aktion in Ebay schon mal Winterreifen bestellt:

2x 225/45 R18 95V XL MFS M+S Goodyear UltraGrip Performance +

2x 255/40 R18 99V XL MFS M+S Goodyear UltraGrip Performance +

Rund 650€. Werde mir dann wohl die M796 Felgen besorgen und benötige noch RDKS-Module.

Habe diese im Auge, kennt die jemand? electronicx - 4 RDKS Sensoren Metallventil Schwarz für BMW 3Series G20/G21

Wichtig ist, dass sie schwarz sind :)

Thommesb

Das dürfte Deine Nachfrage auch beantworten :)

Viele Grüße,

Michael

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Habe diese im Auge, kennt die jemand? electronicx - 4 RDKS Sensoren Metallventil Schwarz für BMW 3Series G20/G21

Wichtig ist, dass sie schwarz sind :)

Würde an deiner Stelle die nehmen: https://www.rsu.de/p/bh-sens-h…x=14128675&filter=stock_2

Oder den Forum Joker nutzen und logopower nochmal fragen.

Hintergrund HuF ist ein Bekannter Hersteller und da wirst kein Problem mit Verbindung haben

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.