G21 M340i Skyscraper Grey aus Aschaffenburg

• Bin über einen Schotterparkplatz gefahren und da hat auch nichts aufgesessen.

Das Auto ist trotz Tieferlegung höher, als man als Fahrer vermuten würde. Meiner ist ja ziemlich genau so tief. Ich komme gerade aus Dänemark zurück und an dem einen Strand war eine ziemlich ausgespülte ca. 1m breite Stelle, wo Grundwasser ins Meer lief. Vor mir hat es einen Navara beim langsamen durchfahren ziemlich durchgeschaukelt, sodass ich überlegte, zurück zum anderen Strandübergang zu fahren, aber bin am Ende doch durch, da ich im schlimmsten Fall nur ein wenig Strandsand weggeschoben hätte. Es hat nix aufgesetzt oder geschliffen.

• Das Auto ist trotz Tieferlegung höher, als man als Fahrer vermuten würde. Meiner ist ja ziemlich genau so tief. Ich komme gerade aus Dänemark zurück und an dem einen Strand war eine ziemlich ausgespülte ca. 1m breite Stelle, wo Grundwasser ins Meer lief. Vor mir hat es einen Navara beim langsamen durchfahren ziemlich durchgeschaukelt, sodass ich überlegte, zurück zum anderen Strandübergang zu fahren, aber bin am Ende doch durch, da ich im schlimmsten Fall nur ein wenig Strandsand weggeschoben hätte. Es hat nix aufgesetzt oder geschliffen.

Richtig, bin ich voll bei Dir und dazu kommt eben, dass das Fahrzeug nicht so extrem einfedert.

Trotzdem haben manche, denen ich das vorher/nachher Bild gezeigt habe, gemeint es sei zu tief. :D

Ich finde, das muss so :thumbsup:

Die härte konnte ich sogar noch selbst verstellen, ich werde erst mal eine weile so fahren das es momentan auf mittel steht wie ab werk.

Bald kommen ja eh Winterreifen drauf, danach wird es wie eine Sänfte sein :D

• BPS haben übrigens viel Grip. Kalt mögen die aber nicht und als übermäßig haltbar würde ich die auch nicht bezeichnen.

1 mal Mendig und sie waren fertig :)

PS4S, damit kann man nichts falsch machen im Sommer und Felgenschutz ist auch gegeben, gerade für Leute aus der Stadt sicher ein Thema :thumbup:

• Turanza oder BPS?

Der BPS ist Welten besser als der Turanza.

BPS, die waren auch auf der Landstraße was das Grip Niveau angeht deutlich schlechter als die PS4S und früher am schmieren, aber wird zu sehr OT, ab in die Kneipe :P

• Habe gerade die Rückmeldung erhalten, die Reifen haben beide keinen Felgenschutz. Auf den Reifen steht auch nur RFT, weder MFS oder FP.

Es sieht eben so aus, da sich der Reifen anders aufzieht.

Nix für ungut, ist auch dazu mein letzter Beitrag. Aber in #299 ist ganz klar zu erkennen, dass der Vordere einen Felgenschutz hat und der Hintere nicht. Hat auch nix mit den unterschiedlichen Reifen-Breiten auf unterschiedliche Felgen-Breiten zu tun. Reifen mit FSL sind immer zu erkennen und der hintere ist ein Ballonreifen. Es gibt den Turanza 005, wenn er den BMW-Stern* hat, nur mit FSL. Alternativ gibt es den als Driveguard, da ist er ohne FSL. Haben die 255er denn den legendären BMW-Stern?

• Nix für ungut, ist auch dazu mein letzter Beitrag. Aber in #299 ist ganz klar zu erkennen, dass der Vordere einen Felgenschutz hat und der Hintere nicht. Hat auch nix mit den unterschiedlichen Reifen-Breiten auf unterschiedliche Felgen-Breiten zu tun. Reifen mit FSL sind immer zu erkennen und der hintere ist ein Ballonreifen. Es gibt den Turanza 005, wenn er den BMW-Stern* hat, nur mit FSL. Alternativ gibt es den als Driveguard, da ist er ohne FSL. Haben die 255er denn den legendären BMW-Stern?

Danke für deine Hartnäckigkeit, die haben überall die Stern-Markierung. Ich habe jetzt mal bei ebay geschaut und diese Kombi 2x gefunden, da sieht es genauso aus. Bei anderen Reifen wir Pirelli usw. wirkt es anders, aber bei den BS scheint es wirklich so zu sein. =O

Beispiel BS Reifen 1

Beispiel BS Reifen 2

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Vielen Dank für den ersten direkten Vergleich zum Serien Fahrwerk. :thumbup:

Wäre interessant, ob hier das KW Variante 3 noch mal deutlich mehr kann. D.h. mehr Komfort und noch bessere Fahrbarkeit.

Optisch ist das auf jeden Fall sehr ansprechend. So wie das aussieht werde ich wohl auch bald diesen Schritt gehen. Wobei das in Österreich mal wieder besonders mühsam ist.

Wie viel tiefer bist du vorne und hinten?