G21 M340i Skyscraper Grey aus Aschaffenburg

  • Zumindest bei unseren G42 / 2er sind tatsächlich ein großteil der Bärbels echt und meistens nur die letzten paar die man hört Fake.

    Bei mir sind auch viele echte dabei, allerdings nur viel leiser als mit ASD. Probiere das mal mit dem Hochschalten dann hört man genau was alles Fake ist :)

  • Bei mir sind auch viele echte dabei, allerdings nur viel leiser als mit ASD. Probiere das mal mit dem Hochschalten dann hört man genau was alles Fake ist :)

    Ich hab ne Kamera draußen dran gehangen weil ich mir vorher selber nicht sicher war ;)

    Ist auch hier im Forum zu finden.

    Davon ab hilft es auch die Rücksitzbank umzuklappen. Dann merkt man auch das ein großteil wirklich von hinten kommt und ein paar unterm Po aus dem Subwoofer.

    Die Fake Dinger sind halt die sehr dumpfen und vor allem die letzten die immer zu hören sind.

  • Eine Frage, wie hast du das deaktiviert?

    Ich hab das mal bei mir gemacht und wenn ich ASD nur auf „aus“ stelle ändert sich gefühlt gar nichts und wenn ich den kompletten „Schlüssel“ (mir fällt grad die Bezeichnung nicht ein) in BimmerCode lösche fühlt es sich so an als wären auch alle Komponenten von IconicSounds weg. Also da hatte ich dann auch in Sport+ keine Burbles mehr.

    Comfort hörte sich bei mir immer gleich leise an sobald IconicSounds im OS8 deaktiviert waren.

    Genau in diesem Menüpunkt habe ich es auch deaktiviert. Ist direkt im Hauptmenü zu finden und unten in kleiner Schrift steht auch Active Sound Design. Die Veränderung merkt man direkt, da auch der ComfortModus nun leiser ist, wenn man drauf drückt. Da kam also auch schon das ASD zum Einsatz. Deaktiviere dann im OS8 dazu "Iconic Sounds" ist es gefühlt komplett leise. Also alles reagiert so wie es sein soll.

    Die Burbles sind in Sport+ produzierbar, eben weniger laut und lang als mit ASD on.

    Schaltknallen ist auch immer noch aktiv.

    SandroZQ Ich hoffe das beantwortet Dir auch Deine Fragen.

  • Genau in diesem Menüpunkt habe ich es auch deaktiviert. Ist direkt im Hauptmenü zu finden und unten in kleiner Schrift steht auch Active Sound Design. Die Veränderung merkt man direkt, da auch der ComfortModus nun leiser ist, wenn man drauf drückt. Da kam also auch schon das ASD zum Einsatz. Deaktiviere dann im OS8 dazu "Iconic Sounds" ist es gefühlt komplett leise. Also alles reagiert so wie es sein soll.

    Die Burbles sind in Sport+ produzierbar, eben weniger laut und lang als mit ASD on.

    Schaltknallen ist auch immer noch aktiv.

    SandroZQ Ich hoffe das beantwortet Dir auch Deine Fragen.

    Schaltknallen finde ich aber spannend. Das kommt nämlich eigentlich auch nur durchs ASD. Draußen / direkt am Auspuff ist davon nämlich gar nichts zu hören. :/

  • Also ich hab das jetzt beim meinem auch nochmal probiert und genauer drauf geachtet, ihr hattet Recht. Wenn ich das ASD in Bimmercode auf "aus" codiere ändert sich gar nichts, erst wenn ich den Freischaltcode (das Wort hatte ich gesucht...) lösche ist die Soundkomponente aus den Lautsprechern weg.

    Mit gelöschtem Freischaltcode hört man bei aktivierten IconicSounds auch die Klappe schalten wenn man zwischen P und D schaltet oder zwischen Comfort und Sport. Die Burbles sind tatsächlich noch da aber deutlich weniger präsent im Innenraum, kaum hörbar und auch kürzer.

    Wenn ich das Auto arschlings an die Tiefgaragenwand fahre und die Tür öffne ist in P auch halbwegs ordentlich Sound außen da, aber innen kommt bei geschlossenem Fahrzeug fast nichts an.

    Also die echten IconicSounds Komponenten bleiben auch bei gelöschtem ASD Freischaltcode erhalten, lediglich die Lautsprecherkomponenten von IconicSounds fallen weg.

  • Hi,

    Was ist eigentLich mit deinem Fahrwerk? Schon verbaut?

    Hi, wie damals geschrieben konnte ich ja das Fahrwerk nicht abholen und musste den Termin verschieben.

    Es wird nun am 31.08/01.09 verbaut.


    Mittlerweile habe ich knappe 3200km drauf, bei kurzen Bodenwellen oder querfugen, hoppelt das Fahrzeug schon relativ stark. Mag auch an den RFTs liegen. Bin gespannt wie es mit dem neuen Fahrwerk ist.