G21 M340i Skyscraper Grey aus Aschaffenburg

  • Das geht? aber dann ist er aussen auch leiser oder wird da iconicSounds nicht beeinflusst?

    Das weiß ich leider nicht, beim Pre LCI gibt es Iconic Sounds ja nicht, da wird der Klang außen nur von Fahrmodus beeinflusst..

  • Du könntest mal warten da sich MichaelNRW sich ja eine Anlage von Grail bauen lässt welche dann mit den Standard Blenden funktioniert, vielleicht ist das ja was für dich :thumbup:

    Ich bin am 28.08 erneut bei Grail und die Anlage soll dann ab Mitte September verfügbar sein.

  • 2. AC-Schnitzer Software

    Schnitzer bietet keine Software, nur eine olle, billige Tuningbox, die nichts bringt.

    JA es geht um Garantie, deswegen ist AC-Schnitzer so teuer,

    Das Marketing wirkt bei Dir :) AC Schnitzer ist in jeder Beziehung einfach völlig überteuert, das ganze Tuning geht in peinliches auf dicke Hose machen, und die, die das nötig haben werden dann mal so richtig über den Tisch gezogen. Das ganze basierend auf irgendwelchen uralten Geschichten mit Rennerfolgen in grauer Vorzeit. Schnitzer ist eindeutig der altbackenste aller Tuner. Lies Dir mal durch, was in der Garantie steht. Wenn Du glaubst, dass Du einen neuen Motor kriegst, wenn der alte mit einer Schnitzer-Box vor die Hunde geht, dann irrst Du. Reparatur? Fehlanzeige. Dazu reicht der Betrag in den Bedingungen nicht aus.

    Auch wenn der B58 richtung 400ps streut,

    Der streut nicht. Der macht das mit Absicht. Glaubst Du, BMW schätzt nur die Leistung seiner Motoren? Glaubst Du, zufälligerweise "streuen" alle B58 nur nach oben, keiner nach unten? Denk mal drüber nach ;)

    G22 M440i xDrive 07/2022

    Einmal editiert, zuletzt von dns ()

  • Da musst du aber schauen, Schaltknallen hat weder der 340i noch der 440i

    Naja, Schaltknallen nicht, aber deutliches Bollern schon. Spot+, manuell schalten, beim untertourigen Hochschalten unter Vollast rumpelt das ganz ordentlich. ASD habe ich schon lange deaktiviert.

  • Der streut nicht. Der macht das mit Absicht. Glaubst Du, BMW schätzt nur die Leistung seiner Motoren? Glaubst, zufälligerweise "streuen" alle B58 nur nach oben, keiner nach unten? Denk mal drüber nach ;)

    Ja die PS Angabe beim 40i sind ja unter den widrigsten Bedingungen mit schlechten Benzin, deshalb mit dem guten deutschen Benzin und unter guten Bedingungen haben die alle 39X PS am Ende :thumbup:


    Alternativ sitzt da ein Affe mit einem Stift und deutet auf ein paar Zahlen und das wird hingeschrieben :P :D

  • Naja, Schaltknallen nicht, aber deutliches Bollern schon. Spot+, manuell schalten, beim untertourigen Hochschalten unter Vollast rumpelt das ganz ordentlich. ASD habe ich schon lange deaktiviert.

    Das ist ja das was mich wundert, das was du beschreibst müsste man ja auch hören, aber ich konnte das noch bei keinem Video oder live außen warnehmen das der 440i sich anders anhört als der 340i und ein Knallen Schlag oder lautes Bollern im Moment vom Schalten wie beim M3 oder zumindest was ähnliches hört man da nicht.. vielleicht kommt das eher aus dem Bereich unterm Fahrzeug und nicht von der AGA hinten, weshalb man das auch im Innenraum war nimmt aber hinter dem Fahrzeug nicht , davon abgesehen klingen die 40er Serie sehr schön und kernig :thumbsup: :thumbsup:


    Der B58 ist wirklich aktuell für mich zusammen mit dem S58 der beste BMW Motor :thumbsup:

  • Ich muss mal ein Video von außen versuchen, vielleicht kann ich das irgendwie einfangen. Ich hör's ja auch nur von innen :)

    Fährst du nicht manchmal mit einem Besenstiel und einem Sessel auf dem Dach ? 8o :D

  • Das ist ja das was mich wundert, das was du beschreibst müsste man ja auch hören, aber ich konnte das noch bei keinem Video oder live außen warnehmen das der 440i sich anders anhört als der 340i und ein Knallen Schlag oder lautes Bollern im Moment vom Schalten wie beim M3 oder zumindest was ähnliches hört man da nicht.. vielleicht kommt das eher aus dem Bereich unterm Fahrzeug und nicht von der AGA hinten, weshalb man das auch im Innenraum war nimmt aber hinter dem Fahrzeug nicht , davon abgesehen klingen die 40er Serie sehr schön und kernig :thumbsup: :thumbsup:


    Der B58 ist wirklich aktuell für mich zusammen mit dem S58 der beste BMW Motor :thumbsup:

    Du, das ist mir auch schon ganz häufig aufgefallen.


    Ich hatte einen 440i zur Probe (2023er!) und kann dir sagen das klang wirklich wie ein ordentliches Schaltknallen in Sport Plus wenn man so richtig unter Last die Gänge drin hatte.

    Ebenso ein tiefes, nettes Burbeln im Stand, wenn man Revs gegeben hat.


    Ich wollte dass dann Filmen, und siehe da: Die Burbles und die ganzen tiefen Sounds, die die AGA so gemacht hat, waren einfach alle WEG. Ich vermute mal, dass die Mikrofone diese Frequenzen einfach nicht gut einfangen können - deswegen hörst du meines Erachtens nach auch in vielen Videos online gar nicht den "echten" Sound, den das Auto macht, wenn du dahinter stehst oder drinsitzt.


    Sorry an OP das wir schon wieder abdriften :D

    G21 /// M340i

    Isle Of Man Green Individual