G21 M340i Skyscraper Grey aus Aschaffenburg

  • Das weiß ich leider nicht, ist er nicht wirklich drauf eingegangen, war nur so "nebenbei".

    Die Lösung vom M3 ist nicht schlecht, dann kann man mit sowas wie PEEM als Endkunde meistens doch laut fahren :D

    Ich mache mal ein Video wenn ich meinen habe das ist ein extremer Unterschied sobald die Klappen da aufgehen.. das ist einfach nur Mogelei leider.. der ist so auch laut da ja die Klappe Dynamisch gesteuert wird und wenn du im Track Modus bist ist da für Serie schon echt gut, da bringen halt die AGA noch was da beim M3 dann z.B. teils der MSD entfällt. Der 40i hat keinen MSD und nach OPF ist das fast einfach nur ein Rohr was bis nach hinten durchgeht deshalb bringen auch die AGA an sich weniger sondern man muss schon wie Mip hier auch gefragt hat auch eine 300er HJS gehen :thumbsup:

  • Ja kein Ding, dafür ist das Forum ja auch mal, kurz abschweifen zu dürfen.

    hier ein großer Respekt, sowas erlebt man nicht öfters wo in einem Vorstellungsthread ständig jemand seine eigenen Belange sei es Öl, Fahrwerk und jetzt Sound diskutiert :thumbsup:


    Es ist ja nicht so, dass es zu dem Thema in anderen Bereichen schon hunderte von Antworten gibt :/

  • Von wann war der C43 ?


    Die vor MOPF Modelle haben mit der PAGA eine Lücke im Gesetz genutzt und waren deshalb so laut, mittlerweile gibt es einen Rückruf für die Modelle denen wird per Software das Knallen komplett weggenommen und die generelle Lautstärke sinkt auch massiv..


    Aktuell dürfen wirklich nur noch Sportwagen etwas lauter sein alles andere wird massiv eingeschränkt.. bleibt nur noch zu schummeln wie beim M3 bei dem im Messbereich alle Schotten dicht gemacht werden egal in welchem Modus, weil er sonst zu laut wäre..

    Das ist schon ein wenig her, war glaub ich die 367PS Variante also nicht der Mopf.

    Ich verstehe dich ja mit deinen Aussagen zu Schnitzer, da ich halt keinen an der Hand habe und immer auf Werkstätten angewiesen bin, schaue ich was am meisten Sinn macht und iwie abgedeckt ist. Aber mit denen kann man reden und ich denke das die Downpipe am meisten Sinn ergibt, wie ich ganz anfangs ja auch in Ausschau hatte. Also Downpipe. :)


    rele92

    Mit dem Klangbild bin ich voll bei Dir. Momentan fehlt es nur ein wenig an Lautstärke und etwas Bassiger könnte es sein. Aber eine andere AGA versaut oft das Klangbild und es ist dann nicht mehr BMW-typisch.

  • Ich verstehe dich ja mit deinen Aussagen zu Schnitzer, da ich halt keinen an der Hand habe und immer auf Werkstätten angewiesen bin, schaue ich was am meisten Sinn macht und iwie abgedeckt ist. Aber mit denen kann man reden und ich denke das die Downpipe am meisten Sinn ergibt, wie ich ganz anfangs ja auch in Ausschau hatte. Also Downpipe. :)


    Mit dem Klangbild bin ich voll bei Dir. Momentan fehlt es nur ein wenig an Lautstärke und etwas Bassiger könnte es sein. Aber eine andere AGA versaut oft das Klangbild und es ist dann nicht mehr BMW-typisch.

    Du könntest mal warten da sich MichaelNRW sich ja eine Anlage von Grail bauen lässt welche dann mit den Standard Blenden funktioniert, vielleicht ist das ja was für dich :thumbup:

  • Da musst du aber schauen, Schaltknallen hat weder der 340i noch der 440i das gibt es nur im Innenraum elektrisch per ASD und knallen tun die 23er Modelle auch nur noch sehr moderat leider.. konnte mal einen 340i LCI fahren der ist kein Vergleich zu meinem aus 2020 da knallt gefühlt gar nichts mehr..


    Finde ich an sich nicht schlecht denn zu viel geknalle mag ich nicht (Schubabschaltung z.B. finde ich total schlimm bei den ganzen GTI und 240i etc) aber das ist echt sehr mau geworden..

    Ich mag diese ganze "furzerei" oder lautes Knallen überhaupt nicht. Als ich mal den C63s (2017) für eine woche hatte und auf den Feldberg gefahren bin mit meinen Eltern, fragte mich mein Vater was da hinten im Kofferraum rumfällt :D Das war nur die AGA. Ich mag einfach satten sound der gern kurz beim Schalten aupoppen kann und ich wünschte ich könnte diese künstlichen Burbles vom ASD abschalten.

  • diese künstlichen Burbles vom ASD abschalten.

    Du kannst ASD über Bimmercode ganz abschalten, würde ich auch empfehlen dann hat man endlich schönen "reinen" R6 Klang und nicht diesen künstlichen Mist aus den Lautsprechern..

  • Du kannst ASD über Bimmercode ganz abschalten, würde ich auch empfehlen dann hat man endlich schönen "reinen" R6 Klang und nicht diesen künstlichen Mist aus den Lautsprechern..

    Das geht? aber dann ist er aussen auch leiser oder wird da iconicSounds nicht beeinflusst?

  • Ich weiß ja nicht, wie schnell der M340i die 0-200 km/h im Serienzustand hinlegt, aber der B4 braucht dafür laut Alpina 12,9 s und macht die 1-100 km/h in 3,7 s.

    Gemessen habe ich ja nur mal 100-200.

    Ich schätze das 0-200 so um die 16sek. sind. 0-100 bei ca. 4,5. Werde ich alles mal testen mit und ohne LC

  • Ich weiß ja nicht, wie schnell der M340i die 0-200 km/h im Serienzustand hinlegt, aber der B4 braucht dafür laut Alpina 12,9 s und macht die 1-100 km/h in 3,7 s.

    Zum weiteren Vergleich der B4 braucht 100-200 08.56 Sekunden, 0-200 ist immer doof zum Vergleich 100-200 schon eher, das hatte Mip ja schonmal gemessen :thumbup: