G21 M340i Skyscraper Grey aus Aschaffenburg

  • JA es geht um Garantie, deswegen ist AC-Schnitzer so teuer, sind dann 420ps und 600nm. Auch wenn der B58 richtung 400ps streut, das drehmoment dürfte man merken. Ab und zu fehlt schon ein wenig Drehmoment. (gefühlt) Aber mit so einer Box bin ich auch etwas skeptisch.

    Bei der Downpipe ist das Garantie-Thema natürlich auch so ne sache aber der Händler um die Ecke ist gut drauf, sagen wir es mal so :D


    Ob das Ansprechverhalten mit der Downpipe dann wirklich besser ist, weiß ich nicht oder welche vor bzw. nachteile es mit sich bringt. Der Turbo wird auf jedenfall entlastet.

    Sorry dir das direkt zu sagen aber das ist einfach nur ABSOLUTER Schwachsinn.. dann zahlst du 4000 EUR für eine 500 EUR Box und hast eine Motorgarantie die im Schadensfall nicht mal die kompletten Kosten deckt..


    Lese dir mal die Bedingungen durch.. 3500 EUR für eine Garantie die keine ist ist weiß ja nicht.. klar muss jeder selbst wissen aber für das Geld gerade mal etwas über 20PS und nicht mal 100NM mehr zu bekommen ist halt echt traurig und würde ich niemals machen.. selbst wenn Geld keine Rolle spielt wüsste ich da ganz viel mehr besseres.. Upgradeturbo plus MDH, ein KW statt ein ST Fahrwerk.. AGA.. HJS und und und.. Schnitzer zieht einfach nur die Leute ab.. 100-200 macht das vielleicht einen Unterschied von 0,001 wenn überhaupt..

  • Die Zeiten sind leider rum wo man legal laut war..

    Ist auch ein zweischneidiges Schwert: Ich hab bei JP im Video einen AMG C43 gesehen, der war legal unmodifiziert brutal laut. Hat er selbst kommentiert.

    In gewisser Weise darf man es wohl also noch... BMW geht da einen guten Mittelweg, Audi hats total verschissen, da geht gar nix mehr.

    G21 /// M340i

    Isle Of Man Green Individual

  • JA es geht um Garantie, deswegen ist AC-Schnitzer so teuer, sind dann 420ps und 600nm.

    die Garantie ist immer bei der Box so eine Sache… lese dir immer die gut durch. Sehr schnell wird bei einem Schaden der Hinweis kommen, ist nicht auf die Box zurückzuführen und dann hast du Ping Pong zwischen AC und BMW

  • die Garantie ist immer bei der Box so eine Sache… lese dir immer die gut durch. Sehr schnell wird bei einem Schaden der Hinweis kommen, ist nicht auf die Box zurückzuführen und dann hast du Ping Pong zwischen AC und BMW

    Sowas liest man bei anderen Marken mit z.b. ABT auch ständig. Würde da die Finger von lassen.

    G21 /// M340i

    Isle Of Man Green Individual

  • Das ist aber schon ne Menge. Ich fahre momentan einen S3 mit OPF und da kommt gar nichts. Wirklich 0. Bei meiner Testfahrt mit einem 440i hab ich mich dagegen gefreut wie ein kleines Kind, weil der Klang meines Erachtens nach sehr geil ist.

    Ja aber das liegt auch alleine am Unterschied 4 gegen 6 Zylinder selbst beim lauten 4 Zylinder kommt weniger Klang rum..


    Der S3 mit OPF als auch der RS3 mit OPF sind halt mau.. gerade der RS3 klingt zwar noch ganz gut aber halt kastriert.. die BMW klingen sehr gut sind aber halt recht leise.. aber mir ist an sich der gute Klang auch wichtiger als einfach nur stumpf Lautstärke :thumbup:

  • Sowas liest man bei anderen Marken mit z.b. ABT auch ständig. Würde da die Finger von lassen.

    Ist aber auch logisch, die Box ist ja extern und somit „nix“ am Motor verändert bzw. in die Hardware eingegriffen und schon ist man fein raus, da entweder der Einbau falsch war oder der Kunde kann nicht fahren.

  • Ist auch ein zweischneidiges Schwert: Ich hab bei JP im Video einen AMG C43 gesehen, der war legal unmodifiziert brutal laut. Hat er selbst kommentiert.

    In gewisser Weise darf man es wohl also noch... BMW geht da einen guten Mittelweg, Audi hats total verschissen, da geht gar nix mehr.

    Von wann war der C43 ?


    Die vor MOPF Modelle haben mit der PAGA eine Lücke im Gesetz genutzt und waren deshalb so laut, mittlerweile gibt es einen Rückruf für die Modelle denen wird per Software das Knallen komplett weggenommen und die generelle Lautstärke sinkt auch massiv..


    Aktuell dürfen wirklich nur noch Sportwagen etwas lauter sein alles andere wird massiv eingeschränkt.. bleibt nur noch zu schummeln wie beim M3 bei dem im Messbereich alle Schotten dicht gemacht werden egal in welchem Modus, weil er sonst zu laut wäre..

  • Ich mag halt auch so modulierten Sound wie das Schaltknallen/Rotzen oder diese Burbles einfach sehr gerne, deswegen trifft BMW da genau ins Schwarze. Alles Kram, den z.b. ein RS3 auch nicht mehr macht. Der war einfach nur "etwas" lauter...


    Die Downpipe ist aber legal oder? Es wird immer nur HJS Downpipe erwähnt, ist das immer die 300er?

    G21 /// M340i

    Isle Of Man Green Individual

  • Von wann war der C43 ?


    Die vor MOPF Modelle haben mit der PAGA eine Lücke im Gesetz genutzt und waren deshalb so laut, mittlerweile gibt es einen Rückruf für die Modelle denen wird per Software das Knallen komplett weggenommen und die generelle Lautstärke sinkt auch massiv..


    Aktuell dürfen wirklich nur noch Sportwagen etwas lauter sein alles andere wird massiv eingeschränkt.. bleibt nur noch zu schummeln wie beim M3 bei dem im Messbereich alle Schotten dicht gemacht werden egal in welchem Modus, weil er sonst zu laut wäre..

    Das weiß ich leider nicht, ist er nicht wirklich drauf eingegangen, war nur so "nebenbei".

    Die Lösung vom M3 ist nicht schlecht, dann kann man mit sowas wie PEEM als Endkunde meistens doch laut fahren :D

    G21 /// M340i

    Isle Of Man Green Individual

  • Ich mag halt auch so modulierten Sound wie das Schaltknallen/Rotzen oder diese Burbles einfach sehr gerne, deswegen trifft BMW da genau ins Schwarze. Alles Kram, den z.b. ein RS3 auch nicht mehr macht. Der war einfach nur "etwas" lauter...


    Die Downpipe ist aber legal oder? Es wird immer nur HJS Downpipe erwähnt, ist das immer die 300er?

    Da musst du aber schauen, Schaltknallen hat weder der 340i noch der 440i das gibt es nur im Innenraum elektrisch per ASD und knallen tun die 23er Modelle auch nur noch sehr moderat leider.. konnte mal einen 340i LCI fahren der ist kein Vergleich zu meinem aus 2020 da knallt gefühlt gar nichts mehr..


    Finde ich an sich nicht schlecht denn zu viel geknalle mag ich nicht (Schubabschaltung z.B. finde ich total schlimm bei den ganzen GTI und 240i etc) aber das ist echt sehr mau geworden..