G21 M340i Skyscraper Grey aus Aschaffenburg

  • Je nach Auslegung hast du ja sogar eine Wertsteigerung da du nun nicht mehr den "veralteten" Topf hast sondern den ganz neuen aktuellen..

    Bring die Gutachter nicht auf dumme Ideen! 😂

    Somit muss man sich damit abfinden oder sowas auf Ebay kaufen oder vom M3 auf eigene Kosten und einbauen :S

    Oder einen M3 kaufen* Hab's Mal korrigiert. :P


    Sorry mip84

  • Bring die Gutachter nicht auf dumme Ideen! 😂

    Oder einen M3 kaufen* Hab's Mal korrigiert. :P


    Sorry mip84

    Ist für mich der einzige Grund für die Bestellung gewesen :D


    So genug OT bei Mip, wobei er ja auch gesagt hat das sich der Top gut anfassen lässt :thumbsup:

  • Ja kein Ding, dafür ist das Forum ja auch mal, kurz abschweifen zu dürfen.

    Auch wenn ich erst an die 3tkm drauf habe, bin ich noch am Überlegen was ich verändern werde. Momentan stehen zwei Dinge zur Auswahl und für eines werde ich mich entscheiden.


    1. HJS Downpipe 300

    2. AC-Schnitzer Software


    Ich habe bei AC-Schnitzer angefragt ob es auch mal Preisaktionen gibt (aktuell 4308€ ohne montage) und mal nach Zeiten vorher/nachher gefragt. Schätze das es max 2sek 0-200km/h sind.

    Ich muss mich eben entscheiden, was mir mehr fun bereitet. Etwas besseren Sound oder mehr Leistung. Luxusprobleme, ich weiß :D

  • Also AC schlag dir aus dem Kopf das ist Schwachsinn.. du zahlst da ein Riesen Geld für Chip Tuning mit einer Box was für den Motor gar nicht gut ist und dann kommt da noch fast gar keine Leistung bei rum..


    Dann lass lieber dein Steuergerät unlocken spiel MHD auf, das ist viel besser, viel günstiger und du bekommst mehr Leistung, die Schnitzer Boxen können nichts anderes als die von Racechip für 500 EUR außer das man dich über den Tisch zieht :S


    HJS 300er würde ich machen bringt deutlich mehr Klang musst nur schauen wenn dir Garantie wichtig ist ist das so ein Thema.. aber die geht beim Tuning vom Motor eh flöten dann ists egal..


    PS: Jeder der für 4000 EUR eine Schnitzer Box kauft, um dann 20 PS mehr zu haben als Serie.. zu dem komme ich persönlich und klebe dann in 1x1,50 großen Buchstaben "Ich wurde abgezogen" aufs Auto..


    Achso für 2 Sekunden schneller 100-200 brauchst du mehr als 20 PS mehr ;)

  • Ganz klar Downpipe für mich!

    Ich bin sowieso nicht so der Freund von den Boxen, und an Mehrleistung gewöhnt man sich immer recht schnell finde ich :D

    Die DP wird dir aber jeden Tag, bei jeder Unterführung, wieder Freude bereiten :D

  • Die Downpipe + PEEM + Akrapovic Slip-On oder ähnliches ist doch mehr oder weniger das Maximum, was man legal an Sound rausholen kann, richtig?

    Ich weiß, PEEM ist theoretisch nicht legal, aber das fällt keinem auf dank PlugnPlay.

    G21 /// M340i

    Isle Of Man Green Individual

  • und mal nach Zeiten vorher/nachher gefragt. Schätze das es max 2sek 0-200km/h sind.

    Sorry gerade gelesen das du 0-200 meintest und nicht 100-200 ^^


    Aber ja wie gesagt 20 PS mehr merkst du nicht wirklich, die 340er drücken ja auf dem Prüfstand fast alle knapp unter 400PS wenn dann musst du es richtig machen so wie comforter und direkt auch 480-500 PS gehen, alles andere macht keinen wirklich Unterschied bzw. Sinn und das geht halt nur über MHD. Für 4000 EUR kannst du dir gleich einen Upgradeturbo einbauen lassen.. Schnitzer ist einfach nur ein Saftladen mit überzogenen Preisen..

  • JA es geht um Garantie, deswegen ist AC-Schnitzer so teuer, sind dann 420ps und 600nm. Auch wenn der B58 richtung 400ps streut, das drehmoment dürfte man merken. Ab und zu fehlt schon ein wenig Drehmoment. (gefühlt) Aber mit so einer Box bin ich auch etwas skeptisch.

    Bei der Downpipe ist das Garantie-Thema natürlich auch so ne sache aber der Händler um die Ecke ist gut drauf, sagen wir es mal so :D


    Ob das Ansprechverhalten mit der Downpipe dann wirklich besser ist, weiß ich nicht oder welche vor bzw. nachteile es mit sich bringt. Der Turbo wird auf jedenfall entlastet.

  • Die Downpipe + PEEM + Akrapovic Slip-On oder ähnliches ist doch mehr oder weniger das Maximum, was man legal an Sound rausholen kann, richtig?

    Ich weiß, PEEM ist theoretisch nicht legal, aber das fällt keinem auf dank PlugnPlay.

    Ja viel geht da wegen dem OPF leider nicht.. HJS 300er in Verbindung mit ner guten AGA und PEEM ist da wirklich das maximum wobei man wahrscheinlich nicht mal damit auf die teilweise erlaubten 96db im Stand kommen wird..


    Die Zeiten sind leider rum wo man legal laut war..

  • Das ist aber schon ne Menge. Ich fahre momentan einen S3 mit OPF und da kommt gar nichts. Wirklich 0. Bei meiner Testfahrt mit einem 440i hab ich mich dagegen gefreut wie ein kleines Kind, weil der Klang meines Erachtens nach sehr geil ist.

    Muss nicht unbedingt nur laut sein, find die Charakeristik wichtig, und so wie ich das hier in diversen Threads verstanden hab, wird die durch oben genannte Kombi nur noch besser und ein wenig lauter.

    Also @OP, würde auch immer erstmal Sound machen, alleine weil das in Zukunft kaum noch gehen wird mit dem Elektromist ;)

    G21 /// M340i

    Isle Of Man Green Individual