G21 M340i Skyscraper Grey aus Aschaffenburg

• danke für euren Input.

die Entscheidung ist gefallen, ich werde auf das Komplettfahrwerk von ST gehen. Denke mal das es dann erst gegen Ende August was wird.

Gerade war es wieder trocken, schüttet es wieder aus Eimern, aber anbei mal ein Kurzes Video vom Effekt der Keramikversiegelung Keramikversiegelung G21 - mic01 somit dürften deine Fragen beantwortet sein :)

Christoph

Dankeschön, ich werde mal die HU mit 30sek halten des Einschaltknopfs reseten.

Habt einen schönen Sonntag, ich fahr dann mal wieder ne Runde 😁

• Gerade war es wieder trocken, schüttet es wieder aus Eimern, aber anbei mal ein Kurzes Video vom Effekt der Keramikversiegelung Keramikversiegelung G21 - mic01 somit dürften deine Fragen beantwortet sein :)

Umgebung nass, Auto trocken. So muss das sein. :thumbsup:

Sobald ich einen realistischen Liefertermin genannt bekomme mache ich auch direkt einen Termin für die Keramikversiegelung aus.

Wird zwar mitten im Winter sein aber ich denke das sollte kein Problem sein das aufzutragen oder?

• Also wenn du einen Umbau mit Federm machen willst dann würde ich bei deiner Investition von 80 - 90 K auch die paar Hundert Euro für das ST Fahrwerk gönnen. Der Aufwand für das Umbauen ist ja nahe zu gleich, ausser die hinteren Dämpfer.

• Wird zwar mitten im Winter sein aber ich denke das sollte kein Problem sein das aufzutragen oder?

Nö, das auftragen findet ja hoffentlich in einer trockenen, beheizten Halle statt. Und du hast den Vorteil, dass du auf dem Rückweg nicht direkt zweihundertsiebenundachtzigkommadrei Fliegen einsammelst :thumbsup: Und du kannst evtl. direkt paar hübsche Bilder im Schnee schießen :)

• Umgebung nass, Auto trocken. So muss das sein. :thumbsup:

Sobald ich einen realistischen Liefertermin genannt bekomme mache ich auch direkt einen Termin für die Keramikversiegelung aus.

Wird zwar mitten im Winter sein aber ich denke das sollte kein Problem sein das aufzutragen oder?

Nach dem Auftragen sollte das Auto ca 10std. ruhen, damit die Versiegelung auch fest ist. Das Auto war jetzt 3 Tage vor Ort, samt Folie. Hätte es einen halben Tag früher abholen können. Felgen werde ich dann selbst versiegeln.

Also wenn du einen Umbau mit Federm machen willst dann würde ich bei deiner Investition von 80 - 90 K auch die paar Hundert Euro für das ST Fahrwerk gönnen. Der Aufwand für das Umbauen ist ja nahe zu gleich, ausser die hinteren Dämpfer.

Ja es geht ja auch darum, danach besser unterwegs zu sein als mit dem M-Fahrwerk. Ich wage den Schritt. Rufe morgen mal bei ST an und frage lieb, ob man es abholen kann, so könnte ich den Termin am Montag doch wahrnehmen.

Zwecks Mobiltelefon und Bluetooth hatte ich wohl einen Denkfehler?

Der Reset der HU hat nichts gebracht, also das Handy rausgelöscht, HU und iPhone neu gestartet und neu verbunden, keine veränderung.

Man muss ja auf Apple Car Play bleiben, heisst es ist keine klassiche Bluetooth-Verbindung. Ich muss dann den Anruf über Siri tätigen, also länger auf den Mikrofon-Knopf drücken und dann ist nicht der BMW-Assistent, sondern Siri aktiv, dann funktioniert es.

• Hi, darum meine ich ja ins Fahrwerk investieren. Die Federn sind immer ein Kompromiss. Ich habe extra kein adaptives genommen auch wenn es nur 500 Aufpreis waren. Ich möchte ihn was tiefer haben und meiner Meinung nach ist es egal ob konventionell oder Adaptiv mit Federn ein Kompromiss. Bisher hast du nix falsch gemacht

• ACS 3000 Felgenversiegelung - Set 50 ml | ACS3000 Versiegelungen

Falls du noch auf der Suche bist, die Felgenversieglung kann ich dir empfehlen. Ich bin sehr zufrieden damit. Ich habe die bis jetzt einmal verwendet für den WR Satz und den SR Satz.

Beide jetzt circa ein Jahr alt und der Effekt ist immer noch super, brauch nicht wirklich Felgenreiniger. Ich wasche mein Auto alle zwei Wochen von Hand. Kilometer circa 20.000 im Jahr.

Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

Mein erster Allrad und erster Automatik =O

• ACS 3000 Felgenversiegelung - Set 50 ml | ACS3000 Versiegelungen

Falls du noch auf der Suche bist, die Felgenversieglung kann ich dir empfehlen. Ich bin sehr zufrieden damit. Ich habe die bis jetzt einmal verwendet für den WR Satz und den SR Satz.

Beide jetzt circa ein Jahr alt und der Effekt ist immer noch super, brauch nicht wirklich Felgenreiniger. Ich wasche mein Auto alle zwei Wochen von Hand. Kilometer circa 20.000 im Jahr.

Ok Danke, ich habe bereits wie auf dem einen Bild zu sehen, die Versiegelung von Five Elements hier liegen. Hält angeblich auch sehr lange (was immer es heißt :D). Wenn das Wetter nicht so toll wäre, hätte ich schon viel erledigt.

Zum Thema Fahrwerk gibt es aber Neuigkeiten. Habe mit ST Suspensions telefoniert, eine Abholung ist möglich, die können es kurzfristig zusammenstellen, so dass ich es bis spätestens Mittwoch abholen kann :thumbsup:

Der nette Mann am Telefon meinte auch, dass es dem KW V2 entspricht, nur die Materialien etwas anders sind und das es eher komfortabel abgestimmt sei. Es ist ein Straßenfahrwerk, keines für den Track.

Somit dürfte es ja dann am Donnerstag mit dem Einbau klappen :)

• Das sind doch gute Nachrichten und so bist du sicher langfristig besser unterwegs :thumbsup:

Wenn ich meinen neuen in Skyscraper habe kann man sich ja auf dem Feldberg mal treffen Wochenendes und mal eine Runde drehen so ganz in Skyscraper :thumbsup: :P

Wie fährt es sich eigentlich so mit der neuen Wippe statt dem Hebel für das Getriebe ?

• Das sind doch gute Nachrichten und so bist du sicher langfristig besser unterwegs :thumbsup:

Wenn ich meinen neuen in Skyscraper habe kann man sich ja auf dem Feldberg mal treffen Wochenendes und mal eine Runde drehen so ganz in Skyscraper :thumbsup: :P

Wie fährt es sich eigentlich so mit der neuen Wippe statt dem Hebel für das Getriebe ?

Ich finds cool, die haptik ist super und man kann sehr schnell umswitchen, rein theoretisch sogar direkt starten und den gang einlegen, ich warte aber immer kurz bis er sich eingeregelt hat.

Werde mich heute vielleicht mal an die Kniepads rantrauen und die einbauen.