G21 M340i Skyscraper Grey aus Aschaffenburg

• Im Vergleich zum 300CE ist es eine Rappelkiste

Ok verstehe, während dem Fahren ein Träumchen, aber so im Stand war ich kurz erschrocken, auch wegen dem Geruch. Hat sich wieder gegeben. Sorry bin da ein wenig zu vorsichtig, aber muss das Auto erst mal kennenlernen :)

Bin eben von Usingen nach Lorch gefahren, die Bekannte Motorradstrecke. Macht schon mächtig fun, wenn man die Kurven sehr eng nimmt, neigt er zum untersteuern und manchmal denkt man kurz das Heck kommt.

Bei kleinen Bodenwellen ist das Fahrwerk schon ein bisschen bumpy, aber das einlenkverhalten finde ich super.

Hatte dann auch mal einen Verbrauch von 8,4l.

Die ersten 1000km sind nun erledigt. ☺️

• Ok verstehe, während dem Fahren ein Träumchen, aber so im Stand war ich kurz erschrocken, auch wegen dem Geruch.

Am Anfang nimmt man alles sehr intensiv war, hört sich auf jeden Fall alles normal an ... wirst auch sehen, mal hört sich das so und dan auch wieder anders an, das ist aber alles okay.

Warte mal bis der Alltag kommt. Ist auch normal, dass am Anfang mal dies und jenes riecht, die Sachen werden zum ersten mal warm/heiß, da dünstet eben auch dies und das aus.

Bei kleinen Bodenwellen ist das Fahrwerk schon ein bisschen bumpy, aber das einlenkverhalten finde ich super.

Man gewöhnt sich dran ... aber härter wollte ich es nicht haben wollen :saint: Wobei ich auch nicht sagen kann, wieviel die RunFlat bei mir eine Rolle spielen :/ , hab da bisher keinen Vergleich.

Das Skyscraper steht dem Dreier auch verdammt gut. Vorallem wenn man schwarze Kontraste hat so wie du. :)

Finde ich auch ... Skyscraper und Portimao mit den schwarzen Akzenten sieht super aus.

VG,

Christoph

• Bei kleinen Bodenwellen ist das Fahrwerk schon ein bisschen bumpy, aber das einlenkverhalten finde ich super.

Hatte dann auch mal einen Verbrauch von 8,4l.

Die ersten 1000km sind nun erledigt. ☺️

Hast du das Adaptive Fahrwerk?

War für mich ein Must Have im neuen. Hatte beim 30i nur das M Sportfahrwerk und die Freundin hat oft gejammert bei längeren Fahrten. :D

Mich hat’s zugegeben an manchen Strecken wenn ich gemütlich fahren wollte auch etwas genervt wenns bretterhart ist. Daher gern die 500€ investiert. Hoffe das hat sich gelohnt.

Jedenfalls machen mich deine Berichterstattungen ganz heiß auf mein neues Gefährt ^^

• Grüße vom Feldberg, habe jetzt knapp 900km drauf und bin mal im sportmodus hochgefahren, aber nicht über 4000u/min gedreht. Am Auspuff hinten riecht es etwas nach Plastik. Bissi merkwürdig.

Das ist normal der stinkt die ersten 3-4000 km dann gibt sich das 👍🏻

Hättest mal was gesagt das ist nur 15 Minuten von mir ^^

• Hab das normale M-Fahrwerk, bin noch am überlegen, am Montag bekomme ich einen Preis für das ST-Fahrwerk. Neige aber iwie schon dazu. Termin am Donnerstag zum Federn-Einbau müsste dann verschoben werden.

Das ist normal der stinkt die ersten 3-4000 km dann gibt sich das 👍🏻

Hättest mal was gesagt das ist nur 15 Minuten von mir ^^

Ich hab schon an dich gedacht :) du warst nicht zufällig mit einem Ultra-keilförmigen E30 unterwegs? 😜

Die Bridgestone reifen finde ich gar nicht so übel. Kurven machen einfach Laune. Öl war immer zwischen 103-110grad.

Generell einfach happy, wobei ich immer noch nicht die richtige Sitzposition habe. Die wange drückt noch ein wenig auf den linken Unterschenkel. Hoffe das regelt sich.

Und ab und zu baut er keine Bluetooth Verbindung automatisch auf, heißt ich kann dann nicht anrufen. Car Play funzt.

• Generell einfach happy, wobei ich immer noch nicht die richtige Sitzposition habe. Die wange drückt noch ein wenig auf den linken Unterschenkel. Hoffe das regelt sich.

Das ist auch normal, hier musst dir auch mal 1-2 Stunden Zeit nehmen und alles ausprobieren, von Lenkradeinstellung bis Sitzeinstellung. Oft liegt es auch daran, ob man die Ellenbogen links/rechts auflegen will oder diese in der Luft hält. Wenn du dann eine Position hast, die für dich tiefen- und höhentechnisch okay ist, dann lass diese Einstellung ein paar Tage so. Es ist was anderes, wenn man einsteigt und losfährt oder zum 50x den Sitz hin und her macht, bis es einem die Unterhose schon in die Weichteile reinzieht ^^.

Das mit den Wangen regelt sich, die werden weicher, dauert aber ein bisschen. Kommt warscheinlich auf drauf an, wie diese in den Kurven beansprurch werden ;)

Und ab und zu baut er keine Bluetooth Verbindung automatisch auf, heißt ich kann dann nicht anrufen. Car Play funzt.

Ich selbst hab ein iPhoneX ... bisher hatte ich da noch nie Probleme. Kuck einfach mal nach deinem Smartphonetyp und G21 ... vielleicht findet sich ja was im Netz.