INHALTSVERZEICHNIS - siehe unten
Ich grüße Euch,
wie angekündigt der eigene Thread zum Neufahrzeug. Am Montag ist es endlich soweit. Morgens gehts mit dem ICE nach München und bin hoffentlich pünktlich um 11:15h in der BMW Welt. Werksführung ist für 11:30h geplant, 13:30h ein persönlicher Termin um weiter den Tag zu planen und 14:30h die Übergabe.
Ich habe eine PDF mit der Zusammenfassung der Ausstattung angehängt.
Kurz noch ein paar infos im Überblick:
BMW M340i Touring Skyscraper Grey
BLP: 87490€
Bestelldatum: 03/05/2023
Auftragsbestätigung: 16/05/2023
Produktionsdatum: 05/07/2023
Abholung: 31/07/2023 BMW Welt
Geplante Änderungen:
02/08/23 - Anbringung von XPEL Steinschlagschutzfolie (Frontschürze, Motorhaube, Kotflügel, A-Säule, Dachkante, Spiegel, Türgriffmulden, Ladekante) und Keramikversiegelung
10/08/23 - Einbau von Eibach ProKit und H&R Spurplatten (13mm vo+hi) falls es jemanden interessiert, eine 13mm Spurplatte wiegt 500g (Eibach ProKit wurde durch ST XA Gewindefahrwerk ersetzt)
- Alcantara Kniepads verbauen
- Roter Startknopf verbauen
- Gewindefahrwerk ST XA verbauen
- Plastik-Pralltopf austauschen, da optische Fehler ab Werk (wurde gegen Leder Pralltopf ersetzt)
- 18 Zoll Winterreifen M796 black mit Goodyear UltraGrip Performance+ Reifen
Noch weiteres Zubehör wie Gummifussmatten, Pflege für Sensatec bekomme ich zum Geburtstag
Überlegungen:
- Als Winterfelge werde ich dann wohl die M796 in 18zoll Ordern und dann Goodyear oder Michelin Reifen aufziehen lassen.
- Der M Performance Heckspoiler gefällt mir von der Form schon, jedoch wirkt er in schwarz iwie billig. Evtl dann in Wagenfarbe, bin mir noch unschlüssig.
- Zum Luftfilter liest man auch immer positives und negatives, eine EVENTURI Ansaugung würde höchstens Sinn machen, jedoch ist das Geräusch dann schon sehr übertrieben.
Ich halte Euch natürlich mit Fotos auf Stand
Erst mal heile und ohne Steinschlag aus München zurückkommen.
An dieser Stelle auch mal einen ganz lieben Dank an Euch für die Unterstützung, Ratschläge und Meinungen. Es macht sehr viel spaß und vor allem schätze ich aber den immer freundlichen und respektvollen Umgang miteinander!
Liebe Grüße
Michael
INHALTSVERZEICHNIS
Alcantara Kniepads & roter Startknopf
ST XA Gewindefahrwerk + 13mm H&R Distanzscheiben
Kostenübersicht ST XA Fahrwerk
Winterräder M796 Black & Goodyear UltraGrip Performance+
Persönlicher Vergleich/Benotung M Sportfahrwerk vs. ST XA Gewindefahrwerk
Umbau von Harman/Kardon auf MatchUP10 mit ESX LS und Dämmung
1. Jahres-Kilometerstand (31.08.2024) = 21875km