Ich habe nur die Federn im dezenten schwarz gewählt, passend zum Original und zum Auto, das standard gelb wollte ich nicht.
Alles richtig gemacht. Sieht so aus wie ich mir das M Fahrwerk ab Werk gewünscht hätte.
Ich habe nur die Federn im dezenten schwarz gewählt, passend zum Original und zum Auto, das standard gelb wollte ich nicht.
Alles richtig gemacht. Sieht so aus wie ich mir das M Fahrwerk ab Werk gewünscht hätte.
... sitzt doch super und man hat immer noch die Möglichkeit tiefer zu schrauben. Alles richtig gemacht.
Sehr gut, endlich kein X3 mehr
Sieht gut aus und schön dass ich helfen konnte. Kannst du vielleicht in Erfahrung bringen wie viel weicher es eingestellt wurde?
Klaro mach ich 👍🏻
Klaro mach ich 👍🏻
So habe endlich die Info bekommen.
Das Fahrwerk ist um 2 von 10 möglichen Clicks Richtung Komfort eingestellt worden.
Hi Zusammen,
ich war bisher immer stiller Mitleser - hoffe nun allerdings auf eure Schwarmintelligenz, da mir mein neues ST XA in meinem M340i leider Probleme macht.
Habe den M340i Limo aus BJ 02/2020 seit März und mich direkt im Juni dazu entschieden dem SUV-Feeling ein Ende zu setzen und den Wagen satt auf die Straße zu bringen.
Das ST XA wurde beim KW-Partner auf -50 mm verbaut, vermessen und eingetragen. Soweit so gut. Fahrverhalten eigentlich spitze, wären da nicht die deutlichen Vibrationen beim Beschleunigen im Geschwindigkeitsbereich zwischen 50-70 km/h, spürbar am Lenkrad und im gesamten Fahrzeug. Also wieder zum KW-Händler, mal ganz hochgeschraubt - Ist deutlich besser geworden fürs Beschleunigen in der Ebene. Allerdings am Berg & bei voller Beladung weiterhin stark ausgeprägt, weiterhin beschränkt auf den Geschwindigkeitsbereich 50-70 kmh und nur unter Last, gangunabhängig, nur abhängig von der Raddrehzahl. Habe gelesen, dass es beim F3x ähnliche Probleme bei den xDrive-Modellen gab und dafür die Verspannung der Antriebswellen verantwortlich sein soll.. Kennt jemand von euch G20-Fahrern mit KW V2/ST XA ein derartiges Verhalten bzw. hat ähnliche Probleme und einen Lösungsansatz gefunden?
Das Bild zeigt meinen M340i mit ST XA in der höchsten Position -40mm rundum.
Bin gespannt auf eure Antworten.
Also so wie du das sagst und bei -5 cm Tiefe kann das schon sein, das hier Spannung auf die Antriebswellen kommt.. das ist aber auch heftig 50mm tiefer, hätte nicht gedacht, das das Serie so tief runter geht noch..
Ich hatte das Thema hier im Forum erst letztens und habe davon lange nichts gehört außer bei Leuten die auf Luft fahren.. aber so wie du das schilderst klingt das echt nach Antriebswelle.. das ist aber nicht so gut weil im schlechtesten Fall brauchst du dann neue Wellen..
MichaelNRW weißt du wieviel tiefer der von Philip ist mit dem V1 ? , weil der ist ja auch ordentlich tief hat sowas aber meine ich nicht..
Ich hatte direkt nach dem Tieferlegen im vergangenen Spätsommer beim Beschleunigen auf die Autobahn, also bei leicht nach links stehendem Lenkrad Vibrationen, ähnlich der Spurverlassenswarnung. Die wurden dann immer schlimmer und letztlich wurde im Mai die Antriebswelle vorne rechts getauscht.
Seit etwa Anfang Juli habe ich nun erneut Vibrationen und es wird auch die Welle vorne links am Donnerstag getauscht.
Geht auf Garantie, weil der Meister recht schusselig ist und beide Male im Garantieantrag vergessen hat die Tieferlegung zu erwähnen. 😉
Ich zahle nur ~100€ für irgendein Öl, welches nicht übernommen wird, aber gewechselt werden muss. Damit kann ich gut leben.
MichaelNRW weißt du wieviel tiefer der von Philip ist mit dem V1 ? , weil der ist ja auch ordentlich tief hat sowas aber meine ich nicht..
Tiefer als auf dem Bild
Shonters erzähl mal!
Da bist du aber gut weggekommen, nur die Welle ohne Anbauteile und AW liegt schon bei fast 900 EUR pro Seite..
Aber ja dann wird es hier auch die Welle sein.. Problem wenn man zu BMW geht und die nicht so schusselig sind, dann heißts schön selbst zahlen wegen Tieferlegung.. vor allen bei einer so starken..