Hast du auch ein foto davon?
Schau unter meiner Vorstellung
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Ist das die maximale höhe?😅 der ist ja recht tief… bischen hängearsch hat er auch..
Sry für die dumme frage😅 aber sehe ich das richtig kann ich so ein gewindefahrwerk auf auch original höhe lassen oder z.b nur 1cm tiefer machen? Also ich muss nicht zwingend direkt 4cm runterlassen?
Nein. Der Bereich der Tieferlegung ist 40-60mm. Wenn du weniger tief willst, brauchst ein KW Leveling.
Nein. Der Bereich der Tieferlegung ist 40-60mm. Wenn du weniger tief willst, brauchst ein KW Leveling.
Also sowas….?
Genau. Dann ist der Bereich zwischen 10-30mm.
KW V3L ganz unten
Sonst noch jemand erfahrungen zum St Gewindefahrwerk? Wollte zuerst nur federn (eibach pro kit) rein machen, aber wircklich das gelbe vom ei ist es nicht…
Thommesb konntest du schon was einstellen? Weicher?
Ich habe das Fahrwerk nun seit Anfang Februar drinnen und bin sehr zufrieden. Hatte vorher das möchtegern M-Fahrwerk vom xDrive aber da ist das ST schon spürbar angenehmer zum fahren. Ich werde mich in den kommenden Wochen noch mit der Härteverstellung spielen, aber das ist nur so nebenbei.
Ich habe es jetzt auch getan
Ein langer Weg des nachdenkens, des zurückruderns, aufgebens , Federn oder Fahrwerk, 30mm oder 40mm
Tieferlegung ist nun vorbei.
Wie andere auch, wollte ich meinen Komfort den ich mit dem Serienfahrwerk (ohne M) hatte, nicht aufgeben
andererseits wollte ich aber nicht mehr dieses hier sogenannte SUV Fahrwerk mit der riesen Lücke zwischen
Kotflügel und Reifen haben. (letztes Foto).
Zum einen hat mir BMW die Überlegungen schwer gemacht wegen Garantie und Neuwagen, zum anderen die Höhe, 30mm V3 Levelung 2.400,-€ oder 40mm ST-XA .1200,-€. Testen kann man das am eigenen Fahrzeug ja leider nicht und da bin ich froh das ich mit Thommesb auf dem Forumstreffen eine Runde drehen durfte und dort auch alternativen wie die Eibach Federn sehen konnte. Und außerdem sollte der Wagen Alltagstauglich bleiben und bloß nicht prollig aussehen. Klassisch Sportlich im Look und ein Brett mit Komfort beim fahren. Das war das Ziel.
Am Donnerstag war es dann soweit und das ST-XA wurde verbaut, inklusive 12,5mm KW Spurplatten
rundum.
Am Freitag bin ich dann direkt 650Km BAB in den Süden gefahren und ich muss sagen, ja, die haben das Fahrwerk super eingestellt. Man merkt es fast nicht, nur bei wirklichen schlägen wirkt es härter aber nicht hart und bei höheren Geschwindigkeiten ist es nicht mehr so schwammig wie vorher. Also Brett mit Komfort - Check !
Es ist weicher eingeststellt als die ST Standardwerte. Wieviel Klicks weiß ich leider nicht.
An die Tiefe muss ich mich erst noch gewöhnen. 30/35mm wäre glaube ich das optimum
gewesen aber das ginbt es leider so in der Kombi nicht.
Es steht jetzt auf der maximal höchsten Stufe/geringsten Tieferlegung die das ST-XA hergeben kann.
Letztendlich haben dann auch die 1.000,-€ Preisunterschied vom V3L zum ST-XA die Wahl entschieden.
Dies ist meine erste Tiederlegung überhaupt und wollte beim einem FAIL nicht so viel Geld verbrennen.
In Kombination mit den 20“ m795 Performance Felgen und den Distanzscheiben steht er aber wirklich
gut da und die ersten Parkhäuser hat er auch super gemeistert. Sportlicher Look mit Altagstauglichkeit - Check !
Ich bin also sehr zufrieden es gemacht zu haben.
Danke nochmal an Thommesb für die Probefahrt und den Tipp mit dem Händler.
Hier nun ein paar Ergebnisfotos
Happy Weekend
P.S. Beim ST-XA Fahrwerk kann man die Federn Customizen. Sprich man kann aus verschiedenen Farben wählen und eine frei Wählbare Signatur draufschreiben lassen
Ich habe nur die Federn im dezenten schwarz gewählt, passend zum Original und zum Auto, das standard gelb wollte ich nicht.
Sieht gut aus und schön dass ich helfen konnte. Kannst du vielleicht in Erfahrung bringen wie viel weicher es eingestellt wurde?