Hallo Zusammen,
Ich habe aktuell einen M340iX bestellt und mich aufgrund der vielen Berichte über das Fahrwerk / adaptiv oder nicht, Höhe etc. für die klassische Variante ohne das adaptive System entschieden.
Hintergrund ist, dass ich ein entsprechendes Fahrwerk verbauen möchte.
Eigentlich war das KW V2 schon gesetzt, hier habe ich aber die Bedenken dass es in der höchsten Stufe noch zu tief sein könnte. Ich möchte den Wagen als Alltagsauto nicht zu tief haben.
Aktuell bin ich dann dank der intelligenten Werbung auf ein ST XA Fahrwerk gestoßen, das eh schon deutlich günstiger ist und zu dem es momentan eine Cash Back Aktion gibt.
Hab bei ST auf die Seite geschaut, da war beim Support KW genannt. Ich habe angerufen und der technische Vertrieb gab mir die Info dass die Fahrwerke vom Aufbau her identisch sind, nur der Grundkörper entweder aus verzinktem Stahl ( ST) oder Edelstahl ( KW) ist. Selbst die Federn sind identisch.
Preis wäre somit momentan fast die Hälfte ST zu KW bei gleicher Eigenschaft.
Da ich im Rheinland wohne, die Winter eher mild sind, also nicht viel Salz etc. gestreut wird, dazu das Fahrwerk meinerseits nicht x-mal in der Höhe verändert werden soll, reicht mir wahrscheinlich die verzinkte Variante.
Das als Info für Wissbegierige, die auch mit einem Fahrwerk liebäugeln.
Nun zu meiner Frage.
Hat jemand Erfahrungen mit einem dieser Fahrzeuge und ggfs. Bilder von einem Auto, dass in der höchsten Stellung dieses Fahrwerkes steht?