Lackierung Schwellerverkleidung Unterteil - Wagenfarbe oder schwarz?

  • Hier mal beim M3 in Glanzschwarz, finde in Wagenfarbe hat das zu wenig Kontrast das ganze Auto:

    Der M3 hat aber vorne und hinten auch schwarz und nicht direkt unter der Tür diesen durchgängigen schwarzen Streifen. Der G26 aber schon und dann wäre an der Seite zuviel schwarz / Wagenfarbe bzw. sollte dann der unter der Tür im Wagenfarbe sein und dann kann der Schweller in Glanz statt matt kommen

  • Der M3 hat aber vorne und hinten auch schwarz und nicht direkt unter der Tür diesen durchgängigen schwarzen Streifen. Der G26 aber schon und dann wäre an der Seite zuviel schwarz / Wagenfarbe bzw. sollte dann der unter der Tür im Wagenfarbe sein und dann kann der Schweller in Glanz statt matt kommen

    Ich glaube wir reden aneinander vorbei, Markus wollte nie den Schweller selbst schwarz machen sondern nur dieses kleine Stück was sowieso schon so grau schwarz matt ab Werk ist, der Schweller an sich ist ja sowieso in Wagenfarbe, siehe sein erster Post es geht nur im das kleine Ding da unten was du auch als Nr. 2 gekennzeichnet hattest, das ist ab Werk nicht schwarz glanz sondern grau matt :thumbup:


    18490-b4-schweller-jpg

  • Ich glaube wir reden aneinander vorbei, Markus wollte nie den Schweller selbst schwarz machen sondern nur dieses kleine Stück was sowieso schon so grau schwarz matt ab Werk ist, der Schweller an sich ist ja sowieso in Wagenfarbe, siehe sein erster Post es geht nur im das kleine Ding da unten was du auch als Nr. 2 gekennzeichnet hattest, das ist ab Werk nicht schwarz glanz sondern grau matt :thumbup:


    18490-b4-schweller-jpg

    Es ist mir klar, allerdings was ich meine über dem Schweller ist von Kotflügel bis zur hinteren Tür bereits ein Akzent in Schwarz gesetzt.

    Jetzt passt dieses Stück was heute schon schwarz matt ist und gerne schwarz Glanz werden sollte (mit den 2 Pfeilen markiert) nicht zum Rest. Frontspoiler mit Alpina ist in Wagenfarbe und hinten an der Stoßstange ist auch alles in Wagenfarbe und nur an der Seite würde jetzt sehr viel schwarz Hochglanz sein.


    Deswegen war mein Gedanke entweder wie das markierte in Wagenfarbe oder in schwarz Glanz dafür aber dieses von Kotflügel bis zur hinteren Tür in Wagenfarbe. So hast du nur einmal schwarz an der Seite

  • Ahhhh jetzt verstehe ich es sorry mein Fehler, man das ist teilweise übers Forum aber auch schwierig :D


    Das stimmt, wobei ich denke das der Schweller dann irgendwie untergeht in Wagenfarbe ich verstehe aber deinen Gedankengang der Frontspoiler könnte unten etwas schwarz vertragen :thumbup:

  • Das stimmt, wobei ich denke das der Schweller dann irgendwie untergeht in Wagenfarbe ich verstehe aber deinen Gedankengang der Frontspoiler könnte unten etwas schwarz vertragen :thumbup:

    genau beim M3 oder MP hast du unten sozusagen das schwarze durchgehend da und es work stimmig.

    Am einfachsten wäre mit Folie beides zu probieren und auf sich wirken zu lassen. Bilder sind da echt wenig hilfreich

  • Also ich würde das Teil mal Schwelleransatz nennen. Mir gefällt das genau so am Besten wie es auf dem Foto ist und zwar in Schwarz allerdings glänzend. Das ist ein Designelement, das ganz viele Autos mittlerweile haben. Man will den Wagen an der Flanke taillieren. Das soll dynamischer und kraftvoller wirken. Also bei mir kommt es gut an.

    Ich habe einen weissen G20 und werde auch einen Schwelleransatz in schwarz glänzend verbauen.

    Also schwarz glänzend! Do it. :) :thumbup:

    Und mit schwarzen Elementen an der Front und am Heck, die von der Seite sichtbar sind, geht m.M. die Taillierung etwas unter.

  • Also ich finde, dass es die Entscheidung leichter macht. Die weissen Schwelleransätze lassen die Flanken eher flächig wirken und die Unterkante ist weit runtergezogen fast wie ein Vorhang, während die schwarze Version viel dynamischer wirkt.

    Mach sie schwarz!