G21 M340i MHD St.2 vs G81 M3 Touring

  • Krass:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auf der Bahn kommt der M3 nicht vorbei...

  • Sehr schön, hat der M340i mit STAGE 2 dem Baby-M5 mit Driverspacket mal gezeigt was er kann ... einwandfrei :thumbsup:


    Hab schonmal die Popkorntüte aufgemacht, für die nächsten "ABER" Kommentare ^^

  • Ich bin der aber Kommentar 😂


    Querdynamisch wird der M3T den 340i trotzdem in allen Belangen platt machen 👍🏻


    Meiner Meinung nach auch der einzig sinnvolle Test.. der M3 wird ja dazu gebaut querdynamisch schnell zu sein.. gerade aus ist da eher ein nettes Beiwerk dafür braucht es nicht die ganzen Versteifungen.. das Fahrwerk und die breiteten reifen.. da reicht einfach Leistung wie man hier eindrucksvoll sieht 💪🏻


    Ich würde den M3 auch nehmen hätte er die gleich Leistung wie der 340i einfach nur wegen dem Fahrgefühl und der Querdynamik :thumbsup:

  • Stage 2 in den M3 und dann die Taschentücher für den 340er Fahrer nicht vergessen ;)

    Ist halt deutlich aufwendiger den M3 aufzurüsten.

    2 Downpipes, restriktiver OPF und ein paar extra Schalldämpfer.

    Ein M340i auf M3 Niveau zu bringen ist einfacher als einen M3 zu tunen.

  • Wenn der so eine OTS Map schon abfeiert, würde ich gerne seine Reaktion bei einer costum Map sehen. Seine Zeiten mit dem M340 sind nämlich nicht besonders gut. Das geht locker 1,5 - 1,7 sek schneller... was ein krasser Unterschied ist. Besonders obenrum ab 200kmh +

  • Ich würde den M3 auch nehmen hätte er die gleich Leistung wie der 340i einfach nur wegen dem Fahrgefühl und der Querdynamik :thumbsup:

    Meine Worte, ich gerne ein "echtes" M Fahrwerkpaket gegen Aufpreis gekauft.

    Ich habe auch gehadert zwischen 330i und 340i wegen dem Gewicht in Verbindung zur Querdynamik.

    Dachte dann es wird in Zukunft keine 6 Zyl mehr geben......

  • Wenn der so eine OTS Map schon abfeiert, würde ich gerne seine Reaktion bei einer costum Map sehen. Seine Zeiten mit dem M340 sind nämlich nicht besonders gut. Das geht locker 1,5 - 1,7 sek schneller... was ein krasser Unterschied ist. Besonders obenrum ab 200kmh +

    Das musst du verstehen ... der wollte halt den M3 nicht ganz so blöd dastehen lassen ^^


    KeYa , was ich dich mal fragen wollte: Bevor du mit deinem Tuning begonnen hast, hattest du da mal (ohne weiteres Tuning) VMAX aufgehoben? Wenn ich das richtig sehe, ist im 6ten Gang ja VMAX schon erreicht, sollte also noch etwas Luft nach oben sein bzgl. Geschwindigkeit, auch mit der Serienleistung.

  • KeYa , was ich dich mal fragen wollte: Bevor du mit deinem Tuning begonnen hast, hattest du da mal (ohne weiteres Tuning) VMAX aufgehoben? Wenn ich das richtig sehe, ist im 6ten Gang ja VMAX schon erreicht, sollte also noch etwas Luft nach oben sein bzgl. Geschwindigkeit, auch mit der Serienleistung.

    Ja, habe ich tatsächlich alles der Reihe nach ausprobiert und hier im Forum dokumentiert.


    Temperaturen unter 20°C, guten Sprit im Tank, ordentlich Reifendruck und etwas Anlauf... da würde sich manch einer wundern was mit Serienleistung so geht.


    Nicht vom Alpina im dash irritieren lassen, dass hatte ich nur probeweise codiert...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.