Hallo zusammen,
gestern hat ein M440i F32 vor mir ein Teil vom Heckdiffusor auf der Autobahn verloren und hat mein Schiebedach getroffen und die schwarze Umrandung beschädigt. Siehe Foto.
Muss da jetzt das ganze Schiebedach getauscht werden?
Gruß
Hallo zusammen,
gestern hat ein M440i F32 vor mir ein Teil vom Heckdiffusor auf der Autobahn verloren und hat mein Schiebedach getroffen und die schwarze Umrandung beschädigt. Siehe Foto.
Muss da jetzt das ganze Schiebedach getauscht werden?
Gruß
Hast das Kennzeichen von dem und ggf. einen Zeugen?
Sonst würde ich das sein lassen. Bei dem Teil weiß ich es nicht, nur das Webasto mit Reparatur ganz vorsichtig ist und nicht gerne reparieren lässt bei ihren Dächern.
Der Verursacher hat angehalten und ich habe alle Daten.
Der Verursacher hat angehalten und ich habe alle Daten.
Das ist ja schon fast ein Wunder.
Trotzdem würde ich mir einen Kostenvoranschlag erstellen lassen und dann überlegen darüber abzurechnen und den Schaden versuchen etwas zu verschönern.
Dach raus usw. kann zu vielen Folgeproblemen führen.
Das ist der Plan. Die Beschädigung ist ca. 3 mm Breit und wird nicht auffallen und wahrscheinlich auch nicht zu einer Undichtigkeit führen. Muss auch noch den Rest vom Auto nach der Handwäsche überprüfen. Das Teil hat zuerst die Windschutzscheibe getroffen und ist dann übers Auto bei 254.
Ich vermute, der F32 hatte keinen originalen Heckdeffusor, sonst hätte der sich bestimmt nicht gelöst.
Polizei habe ich auch informiert, falls noch einer das Teil abbekommen hat.
Polizei habe ich auch informiert, falls noch einer das Teil abbekommen hat.
Ich dachte der Typ hat angehalten. Hat er das dann nicht selber gemacht?
Das Teil ist ja dann auf der Autobahn gelegen.
Wie groß war das denn?
Hat das nicht eh eingesammelt werden müssen?
War ca. 100x10 cm. Die Polizei konnte es nicht finden.
War ca. 100x10 cm. Die Polizei konnte es nicht finden.
Öha ein 1 Meter großes Teil bei 250 das ist kein Spaß mehr..
Der wird sicher Post bekommen von der Pol..