Liebe Community,
ich habe mich bereits vor längerer Zeit im G20 Forum angemeldet und vorgestellt. Danach ist einige Zeit nicht viel passiert, da ich bei der Autoselektion so unentschlossen wie noch nie zuvor war.
Lange gab es Überlegungen zwischen BMW 540i, BMW 440i Gran Coupe, Tesla3 Performance und BMW M340i, wobei die Entscheidung letztendlich, wie bereits anhand der Überschrift erkennbar, zugunsten des M340i ausgegangen ist.
Grundsätzlich war und ist der Reihensechser für mich das Maß aller Dinge, da Sound, Leistungsentfaltung, Laufkultur und Zuverlässigkeit damit einhergehen. Leider wurde der Faktor Sound durch den OPF und diverse Vorgaben zu meinem Missfallen zuletzt stark eingeschränkt. Daher hatte ich die BMW Brille zwischenzeitlich abgelegt und mich mit Tesla und Co beschäftigt.
Letztendlich liefert der M340i für mich mit entsprechder Ausstattung dennoch das beste Gesamtpaket.
Was das Fahrzeug betrifft, lasse ich am besten die Bilder im Anhang für sich sprechen.
Sonderausstattung ist reichlich vorhanden. Zu meinen persönlichen Highlights zählen Laser Licht, die Lederaussattung mit den blauen Kontrastnähten, das M-Technik Paket und der Komfortzugang.
Ich bin grundsätzlich rundum happy mit meiner Entscheidung, die einzige kleine "Enttäuschung" ist für mich der Sound des 6Zylinders. Das Klangbild ist schön, aber es dürfte ruhig ein wenig lauter sein.
Daneben fahre ich seit bereits 13 Jahren ein E92 335i N54 Coupe, welches mich bei jedem Start anbrüllt und eine E90 330i Limousine. --> Einige kennen mich sicher noch vom E90 Forum (User BMW_335i)
Hoffentlich kann das PEEM Modul Abhilfe schaffen. Meine Hoffnung ist bezüglich Lautstärke näher an den N54 rücken zu können.
Ich bin schon auf euer Feedback zu meinem blauen Flitzer gespannt,
Beste Grüße
Michael