Mein neuer M340i in Portimao Blau

• Habe heute das PEEM P&P Modul getestet und danach im Fußraum mit Klettband befestigt. Auch für den Stecker habe ich neben dem OBD Port einen Platz mit Klettband, falls das Modul abgesteckt wird.

Der Sound ist nun außen deutlich besser, mein Sohn war begeistert. 😜 Innen filtert die gute Dämmung immer noch sehr viel weg. Mein N54 ist mit Serienanlage und offener Klappe wesentlich lauter.

Dennoch finde ich das Modul sein Geld wert. 👍

• Der Sound ist nun außen deutlich besser, mein Sohn war begeistert. 😜 Innen filtert die gute Dämmung immer noch sehr viel weg.

Ja das merke ich immer wieder…

Denke mir drinnen ist ja mau und meine Frau kriegt draußen nen Anfall.

Bin gespannt wie es dann mit Grail und 300er Downpipe wird :D

• Ob man damit noch die 89 db Vorgabe schafft?

Eigentlich ja…

Bei mir wären es sogar 91dB.

Am 28.08 hab ich den letzten Termin bei Grail zur finalen Montage.

Davor wollte ich noch eine Messung vom Standgeräusch machen.

Ohne Peem, mit Soundmenü und mit Peem offen.

• Habe heute das PEEM P&P Modul getestet und danach im Fußraum mit Klettband befestigt. Auch für den Stecker habe ich neben dem OBD Port einen Platz mit Klettband, falls das Modul abgesteckt wird.

Der Sound ist nun außen deutlich besser, mein Sohn war begeistert. 😜 Innen filtert die gute Dämmung immer noch sehr viel weg. Mein N54 ist mit Serienanlage und offener Klappe wesentlich lauter.

Dennoch finde ich das Modul sein Geld wert. 👍

Ich bin noch am überlegen, aber schön das Du deinen Eindruck mit uns geteilt hast. In SportPlus nerven die digitalen Burbles ohne Ende

Ich war doch ein wenig überrascht, dass ich eine Dämmmatte im Motorraum habe, auf Fotos sieht man meist die Haube ohne Dämmung. Anscheinend entfernen einige diese für mehr sound? :D

Im Luftfilterkasten ist wohl auch eine matte zur Dämmung drin.

• Ich war doch ein wenig überrascht, dass ich eine Dämmmatte im Motorraum habe, auf Fotos sieht man meist die Haube ohne Dämmung. Anscheinend entfernen einige diese für mehr sound? :D

Im Luftfilterkasten ist wohl auch eine matte zur Dämmung drin.

Ich habe sowohl Haubendämmung oben draußen als auch die Abdeckung des Motors, die ist nämlich auch dick gepolstert und hält nur gut dicht und warm, die leigt bei mir im Keller..

Dazu kommt die Matte im Luffi (entferne die) und noch die Dämmung im Kofferraum welche den Klang der AGA nach innen hin auch dämmt.. der G2X hat sehr sehr viel Dämmung.. merkt man krass wenn man mal G8X fährt der hat deutlich weniger da bekommt man viel mehr von seiner Umwelt und dem Auto mit.

• Ich habe sowohl Haubendämmung oben draußen als auch die Abdeckung des Motors, die ist nämlich auch dick gepolstert und hält nur gut dicht und warm, die leigt bei mir im Keller..

Dazu kommt die Matte im Luffi (entferne die) und noch die Dämmung im Kofferraum welche den Klang der AGA nach innen hin auch dämmt.. der G2X hat sehr sehr viel Dämmung.. merkt man krass wenn man mal G8X fährt der hat deutlich weniger da bekommt man viel mehr von seiner Umwelt und dem Auto mit.

Welche Dämmung im Kofferraum ist gemeint und bringt das tatsächlich eine merkbare Verbesserung?

Ist dir bekannt, ob von der Auspuff Klappenstellung ein Unterschied zwischen Sport und Sport Plus besteht?

Stimmt, der G2x ist so gut gedämmt, dass du die Geschwindigkeit gar nicht mitbekommst.