M3/M4 KW V3 gibt es bereits Erfahrungswerte ?

• Wäre vielleicht nicht schlecht wenn wir uns mal über den Weg laufen.

Das mit dem "Laufen" wird wohl eher unwahrscheinlich sein 8o Bist du denn bei der Saisoneröffnung dabei? Kann ich nur empfehlen. Ich fand das letztes Jahr eine super Möglichkeit um mal die diversen Leute hier aus dem Forum kennen zu lernen. Saisonstart 2025 - Loherhof-Geilenkirchen! [10.05.2025]

• Ich weiss nicht ob das evtl. für jmd. interessant ist, hab gerade einen Termin für den jährlichen Ölwechsel gemacht und bin darauf gestoßen. Wäre halt fraglich wie sich der Einbau eins kompletten KW Fahrwerks mit der Garantie verhält, wenn man es dann beim BMW Autohaus machen lässt. Kann ja in 14 Tagen mal nachfragen, wenn ich dran denke.

https://www.autohaus-cuntz.de/…-performance-pro-partner/

Ich habe alles bei Kohl in Aachen gemacht bekommen. Null Probleme gehabt bislang.

Procar bietet auch kw Fahrwerke, yido-Performance Felgen und Akrapivic Auspuffanlagen ab Händler und Neuwagen an.

Die werden auch schon eine Regelung dafür haben.

Außerdem bin ich bislang noch kein mal in der Werkstatt gewesen, wegen irgendeines Defektes.

Der g80 ist wirklich problemlos.

G80 ACS 3 Sport

DB R129 V8

R Nine T K21

Save the Date:

• Hab das KW V4 schon seit 8.000 Kilometern verbaut. V3 reicht sicherlich auch, aber das Fahrwerk hebt das Auto nochmal auf ein neues Level. Muss aber auch sagen, dass man sich das Fahrwerk am besten von einem Experten (leider gibt es da nicht so viele) noch einmal in Zug- und Druckstufe abstimmen lässt. Habe insgesamt schon 5 Fahrwerke mit V3/V4 verbauen lassen, Serienabstimmung der Dämpfer von KW hat nie gepasst. Da reicht es schon, wenn man andere Reifen oder größere Abweichung vom Luftdruck fährt als das Erprobungsfahrzeug. Zum Beispiel SC7 anstatt 4S oder Landstraßenluftdruck anstatt Autobahnluftdruck.

• Schließe mich vollends an, generell ein in Höhe sowie Zug und Druck verstellbares Fahrwerk kann einen sehr hohen Mehrwert bringen 👍🏻

Das abstimmen sollte man definitiv auch machen lassen am besten von jemand der Erfahrung im Motorsport hat, die üblichen Tuner auch wenn die KW Stützpunkt sind haben meist leider keine Ahnung so wirklich davon.. weil mit dem 08/15 Pre Set fährt das meiner Meinung nach halt nur so lala weil das für die breite Masse gedacht ist

• Das abstimmen sollte man definitiv auch machen lassen am besten von jemand der Erfahrung im Motorsport hat, die üblichen Tuner auch wenn die KW Stützpunkt sind haben meist leider keine Ahnung

Ja, ich bin alles andere als Experte mit Abstimmen. Habe aber schon sogenannte "Experten" erlebt die 15 Semester Großmaul Studium absolviert hatten X/

• Ja, ich bin alles andere als Experte mit Abstimmen. Habe aber schon sogenannte "Experten" erlebt die 15 Semester Großmaul Studium absolviert hatten X/

Ja das stimmt. Ein bekannter von mir hat da quasi eine Odyssee hinter sich und ist letztendlich wieder auf Grundeinstellung gegangen

G80 ACS 3 Sport

DB R129 V8

R Nine T K21

Save the Date:

• 100%. Ich fahr wirklich gerne etwas straffer, aber das ist mir ehrlich gesagt zu viel. Es macht viel aus, ob man das Auto Daily benutzt oder nur mal Wochenende. Es fühlt sich an als würdest du dauerhaft Sport Plus fahren.

Ok. Danke. Empfinde ich nicht so. Aber ist auch immer individuell. Meine MP-Gewindefedern empfinde ich ähnlich wie beim F80. Fahrzeug steht optisch super da, liegt satt auf der Bahn und in Kurven, federt trotzdem nicht zu hart und insgesamt auch als Daily annehmbar. Tiefe Gullys merkt man natürlich härter. Denen weiche ich wo möglich aus.

Wo das Fazit bleibt: gibt es ggf. doch einen Unterschied zwischen KW und MPerformance von KW? 😊

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂