M3/M4 KW V3 gibt es bereits Erfahrungswerte ?

• Die Frage ist ja immer, was erwarte ich von der Veränderung!

Derjenige, der mit dem Fahrwerk eigentlich zufrieden ist und lediglich der Optik wegen eine Veränderung anstrebt, ist mit Sicherheit gut beraten, die M-Performance Federn zu kaufen!

Ich denke das BMW die Federn bei KW fertigen lässt, aber die Kennlinien der Federn anders, vermutlich weicher bestimmt hat, da BMW den Mainstream bedienen muss, da der Wagen weiterhin alltagstauglich sein muss.

Kw wird eine härtere Kennlinie der Federn haben, weil es deren Philosophie ist.

G80 ACS 3 Sport

DB R129 V8

R Nine T K21

Save the Date:

• Genau! Es kommt immer auf die Ansprüche, die Erwartung an. Für den, der das Fahrwerk ausreizen möchte, weil Rennstrecke usw wird ein komplettes Fahrwerk sinnvoller sein. Für viele andere reichen Federn oder auch Gewindefedern, wenn man es in der Höhe optimieren möchte. 100 % gibt’s halt nicht. 😊

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

• Zu den Performance Federn kann ich nach 4 k mit den original Felgen und Winterreifen auch nur beisteuern, das es darauf ankommt was Du möchtest.

Ein tiefes Auto mit ein wenig Komfort Verlust oder ebend tiefer und Komfort.

Du merkst das er härter ist und auf ner schlechten Straße oder Autobahn fängt es im Sport schon ein bisschen an zu “hüpfen” und zu “schlagen”.

Alles in allem aber für das was ich “brauche” i.O.

Aber Du hast definitiv nen Komfort Verlust der aber gefühlt in Sport spürbarer ist.

• Welche Gewindefedern hast du verbaut und wie viel tiefer bist du damit gegangen? Ich überlege aktuell, ob ich nicht die MP Gewindefedern nehmen soll.

Tiefe kann ich dir gerade auswendig nicht sagen, aber ich kann es dir nachreichen. Ich hab die KW-Gewindefedern verbaut und ich denke mal für Leute die nur in der Stadt fahren oder sonstiges reicht das wirklich vollkommen aus, ABER aufm Land bzw. eher außerhalb hat man schon einen deutlichen Komfort verlust. Du merkst wirklich deutlich mehr wenn die Straße uneben ist. Ich konnte leider bis jetzt noch nicht die Erfahrung machen mit einem M3 G80 mit zu fahren der ein KW V3 hat, denn eigentlich würde ich gerne sehen, ob es sich für mich mehr lohnt. Ich will das Auto tiefer, aber will nicht mehr so krass viel komfort verlieren wie jetzt

• Fronz

Empfindest Du die KW-Gewindefedern so hart, verbunden mit einem großen Komfortverlust?

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

• Fronz

Empfindest Du die KW-Gewindefedern so hart, verbunden mit einem großen Komfortverlust?

100%. Ich fahr wirklich gerne etwas straffer, aber das ist mir ehrlich gesagt zu viel. Es macht viel aus, ob man das Auto Daily benutzt oder nur mal Wochenende. Es fühlt sich an als würdest du dauerhaft Sport Plus fahren.

• Hat schon Jemand die AST Gewindefedern versucht?
    Gibt mittlerweile mehrere Reviews im Netz/Youtube dazu, dass Die sich runder und angenehmer als die bekannten MP/KW/HR Gewindefedern fahren sollen.

• Hat schon Jemand die AST Gewindefedern versucht?
    Gibt mittlerweile mehrere Reviews im Netz/Youtube dazu, dass Die sich runder und angenehmer als die bekannten MP/KW/HR Gewindefedern fahren sollen.

In dem Forum noch nie gehört. Wird wahrscheinlich am fehlenden Gutachten liegen