M3/M4 KW V3 gibt es bereits Erfahrungswerte ?

• Ich bin ein bisschen spät dran, aber wollte kurz was noch anfügen. Ich bin bis jetzt noch kein KW V3 gefahren, deswegen nur mal die Sicht wenn man Gewindefedern einbaut. Ich find es ist deutlich härter als mit dem Serienfahrwerk, dementsprechend weiß ich nicht ob es sich für die meisten lohnt nur Gewindefedern zu verbauen

• Was man sich gedanklich nochmal einplanen kann was auch bei nem V4 Sinn macht, das man das auf nem Achsprüfstand einstellen lässt, gibt einige Motorsport Teams die haben sowas und bieten darauf Fahrwerkseinstellung an.

Werde ich im Sommer auch machen lassen, bei einem Rennstall in der Nähe.

• Ich bin ein bisschen spät dran, aber wollte kurz was noch anfügen. Ich bin bis jetzt noch kein KW V3 gefahren, deswegen nur mal die Sicht wenn man Gewindefedern einbaut. Ich find es ist deutlich härter als mit dem Serienfahrwerk, dementsprechend weiß ich nicht ob es sich für die meisten lohnt nur Gewindefedern zu verbauen

Welche Gewindefedern hast du verbaut und wie viel tiefer bist du damit gegangen? Ich überlege aktuell, ob ich nicht die MP Gewindefedern nehmen soll.

• dinomitem3

Du meinst die M-Performance Gewindefedern?

Ich hab sie seit gut 6000km drin. Von der Höhe her wie empfohlen einbauen lassen und nach 2000km nochmal 5mm vorne zusätzlich runter. Völlig alltagstauglich. Liegt satt und Komfort noch vorhanden. Kann Dir demnächst mal die Maße von Radmitte bis kotflügelunterkannte vorn/hinten nennen. Hab’s hier zwar irgendwo schon mal geschrieben, finde es aber gerade nicht.

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

• Bei den Berichten von den Ammis ging es um die KW Gewindefern, die sind analog zu den MP, wenn die Straßen gut sind ist’s sicher oke, trotzdem würde ich auf ein komplett Fahrwerk gehen..

• Bei den Berichten von den Ammis ging es um die KW Gewindefern, die sind analog zu den MP, wenn die Straßen gut sind ist’s sicher oke, trotzdem würde ich auf ein komplett Fahrwerk gehen..

Wie schon erwähnt: ein komplettes Fahrwerk kommt für mich nicht in Frage. Daher ist das immer noch keine Option. Dann bleibt er eben hoch.

• Wie schon erwähnt: ein komplettes Fahrwerk kommt für mich nicht in Frage. Daher ist das immer noch keine Option. Dann bleibt er eben hoch.

Genau! Ich wollte Dir einfach nur auf Deine Frage antworten. Nicht mehr, nicht weniger! Maße reiche ich Dir sobald wie möglich nach. Dass ein komplett neues Fahrwerk womöglich besser ist, habe ich und vielleicht auch viele andere bestimmt schon drölfzig mal gelesen. Mag vielleicht auch stimmen. Trotzdem gibt es immer noch die Option, lediglich Federn bzw Gewindefedern zu wählen. Und da sollte es auch die Möglichkeit geben, diesbezügliche Fragen zu stellen und entsprechende Antworten zu geben. 😇

Im Übrigen habe ich - und ich hoffe, ich darf das hier noch schreiben - bisher beim F80 und G81 recht gute Erfahrungen mit dieser Option gemacht. Am Ende ist das natürlich IMMER EINE PERSÖNLICHE ERFAHRUNG UND BEWERTUNG. Jeder wie er mag. 😊

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂