Hallo zusammen,
hat zufällig jemand das KW V4 im M3T verbaut?
Wie sind da eure Einstellungen (Klicks) an den Dämpfer?!? Hauptsächlich mit der Orig. Bereifung 19" und 20".
Vielen Dank für die Mühe 🙋
Hallo zusammen,
hat zufällig jemand das KW V4 im M3T verbaut?
Wie sind da eure Einstellungen (Klicks) an den Dämpfer?!? Hauptsächlich mit der Orig. Bereifung 19" und 20".
Vielen Dank für die Mühe 🙋
Alles anzeigenItIsNo911 ich ziehe mal hier um:
"Ich hatte am WE mal Zeit richtig kurven zu räubern und finde das Serienfahrwerk genial, will aber eigentlich tiefer. KW V4 + Spurlenker + Einbau liegt aber bei 7500€ und ich frag mich gerade ernsthaft ob es mir soviel Kohle wert ist nur weil ich ihn gerne etwas tiefer haben würde."
Es kommt halt drauf an was du erwartest bzw. für was du es nutzen willst, das Serienfahrwerk ist top, sieht man den Zeiten die die Testfahrer auf der NOS gefahren sind, da wird kaum einer rankommen egal ob mit Serienfahrwerk oder V4..
Bei mir war es eben so, das die Straße hier echt beschissen ist und das Auto wirklich in den Kurven gehüpft ist das ich teilweise schon massiven Gripverlust hatte, da ich bereits durch das Ammi Forum wusste, das dieses Problem nur durch Federn nicht zu beheben ist, habe ich direkt auf das V3 gewechselt und das entsprechend eingestellt, so kann ich nun bei mir Landstraße fahren entsprechend schnell ohne das es hier zu Problemen oder gehüpfte kommt, woanders mag das FW dafür nicht so gut funktionieren.
Ein V4 habe ich nicht genommen, da mir dafür schlichtweg der Einsatzzweck gefehlt hat, da ich auf der Straße kaum Mehrwert in der erweiterten Verstellbarkeit sehe, da man hier das Limit sowieso nicht rausfahren kann, außer man fährt irgendwelche Bergrennen. Wenn man jedoch sagt ich will mit dem Fahrzeug auch alle Monat auf den Track, dann macht es Sinn, da man sich hier dann zwei Setups erfahren kann und das entsprechend vor dem Track umgestellt, weil auf der Renne ist das mehr an Verstellbarkeit sehr wichtig wenn man wirklich Zeiten fahren will.
Jedoch sollte man dafür dann auch wieder abwägen ob nicht ein Clubsport besser geeignet ist.
Ich sage ehrlich, wenn du jetzt sagst du bist mit dem Fahrwerk zufrieden und das macht alles super und funktioniert für einen Einsatzzweck gut, dann tun es die Gewindefedern und du wirst super zufrieden sein, wenn du wie ich jedoch direkt von Anfang an merkst das passt nicht, dann nicht.
So kann ich das aus meiner Erfahrung sagen.
Von deiner Schilderung her, würde ich fast Gewindefedern nehmen und mir die die restlichen 6000 EUR für ne AGA oder so sparen.
Ich bin ein bisschen spät dran, aber wollte kurz was noch anfügen. Ich bin bis jetzt noch kein KW V3 gefahren, deswegen nur mal die Sicht wenn man Gewindefedern einbaut. Ich find es ist deutlich härter als mit dem Serienfahrwerk, dementsprechend weiß ich nicht ob es sich für die meisten lohnt nur Gewindefedern zu verbauen
Moin,
5300 für das KWv4 vom KW Stützpunkthändler mit Einbau und Vermessung - guter Preis, oder?
Grüße
Sven
Ja der Preis inkl. EInbau ist gut. Darf ich fragen wo das ist?
Was man sich gedanklich nochmal einplanen kann was auch bei nem V4 Sinn macht, das man das auf nem Achsprüfstand einstellen lässt, gibt einige Motorsport Teams die haben sowas und bieten darauf Fahrwerkseinstellung an.
Werde ich im Sommer auch machen lassen, bei einem Rennstall in der Nähe.
Ich bin ein bisschen spät dran, aber wollte kurz was noch anfügen. Ich bin bis jetzt noch kein KW V3 gefahren, deswegen nur mal die Sicht wenn man Gewindefedern einbaut. Ich find es ist deutlich härter als mit dem Serienfahrwerk, dementsprechend weiß ich nicht ob es sich für die meisten lohnt nur Gewindefedern zu verbauen
Welche Gewindefedern hast du verbaut und wie viel tiefer bist du damit gegangen? Ich überlege aktuell, ob ich nicht die MP Gewindefedern nehmen soll.
Du meinst die M-Performance Gewindefedern?
Ich hab sie seit gut 6000km drin. Von der Höhe her wie empfohlen einbauen lassen und nach 2000km nochmal 5mm vorne zusätzlich runter. Völlig alltagstauglich. Liegt satt und Komfort noch vorhanden. Kann Dir demnächst mal die Maße von Radmitte bis kotflügelunterkannte vorn/hinten nennen. Hab’s hier zwar irgendwo schon mal geschrieben, finde es aber gerade nicht.
Bei den Berichten von den Ammis ging es um die KW Gewindefern, die sind analog zu den MP, wenn die Straßen gut sind ist’s sicher oke, trotzdem würde ich auf ein komplett Fahrwerk gehen..
Bei den Berichten von den Ammis ging es um die KW Gewindefern, die sind analog zu den MP, wenn die Straßen gut sind ist’s sicher oke, trotzdem würde ich auf ein komplett Fahrwerk gehen..
Wie schon erwähnt: ein komplettes Fahrwerk kommt für mich nicht in Frage. Daher ist das immer noch keine Option. Dann bleibt er eben hoch.
Wie schon erwähnt: ein komplettes Fahrwerk kommt für mich nicht in Frage. Daher ist das immer noch keine Option. Dann bleibt er eben hoch.
Genau! Ich wollte Dir einfach nur auf Deine Frage antworten. Nicht mehr, nicht weniger! Maße reiche ich Dir sobald wie möglich nach. Dass ein komplett neues Fahrwerk womöglich besser ist, habe ich und vielleicht auch viele andere bestimmt schon drölfzig mal gelesen. Mag vielleicht auch stimmen. Trotzdem gibt es immer noch die Option, lediglich Federn bzw Gewindefedern zu wählen. Und da sollte es auch die Möglichkeit geben, diesbezügliche Fragen zu stellen und entsprechende Antworten zu geben. 😇
Im Übrigen habe ich - und ich hoffe, ich darf das hier noch schreiben - bisher beim F80 und G81 recht gute Erfahrungen mit dieser Option gemacht. Am Ende ist das natürlich IMMER EINE PERSÖNLICHE ERFAHRUNG UND BEWERTUNG. Jeder wie er mag. 😊