M3/M4 KW V3 gibt es bereits Erfahrungswerte ?

  • Um nicht ein neues Thema aufzumachen, aber was ist der unterschied zwischen KW / H&R und M Performance Gewindefedern ?! Ist der doppelte Preis nur wegen Garantie da ?!


    Weil hier heißt es ja immer M Performance und KW sollen bis auf Farbe identisch sein

    H&R geht wohl auch noch tiefer, weil mehr Umdrehungen möglich. Und ja alles in allem weil BMW dran steht und die Garantie drauf ist.

  • Ich gehe davon aus, dass BMW nicht die gleichen Federn im Programm hat, wie KW!

    BMW lässt wirklich nur bei KW fertigen. Die Federraten und deren Kennlinien werden anders sein. Der Verstellbereich wird bei BMW auch nicht auf maximale Tiefe ausgelegt sein, da BMW seinen Bauteileschutz stärker berücksichtigt.

    Das BMW dieses MPerformance Teil dann über seine Verkaufskanäle vertreibt, birgt natürlich auch einen Herstelleraufschlag im Verkaufspreis!

  • Eventuell könnte jemand der die MP Federn hat hier das TG Teilen darüber könnte man sich das mal genauer anschauen 👍🏻


    Es ist ja weithin bekannt das BMW viel mit KW macht, die ganzen Fahrwerke der Motorsport Sparte kommen von KW ebenso M4 GTS und die MP Varianten und das ist auch gut so weil Kw hat da ja ein wenig Ahnung von :thumbsup:

  • Habe mir gerade das AC Schnitzer RS Gewindefahrwerk Pro (baugleich mit KW V4) bestellt.

    Warum AC Schnitzer? Zum einen der enorme Preisvorteil (aktuell z.B. bei Kohl) im Vergleich zum KW V4 und zum anderen folgender Punkt:

    „AC Schnitzer bietet Ihnen getestete Einstellungsempfehlungen für Zug- und Druckstufen an, die Sie auf Ihr individuelles Fahrverhalten übertragen können„. Hier muss man wenigstens nicht am Fahrwerk selbst rumexperimentieren, ist mit den ganzen Parametern (gerade beim V4) sowieso zu komplex.


    Im Test der AutoBild Sportscar (02/2024) hat das Fahrwerk auch überragend abgeschnitten.

  • Machst du nichts mit falsch! Wo lässt du das Fahrwerk verbauen?


    Ich will es bei einem KW-Partner verbauen lassen, bei welchem ich schon öfters war. Der übernimmt auch das Einstellen auf der Radlastwaage.

    Der AC-Schnitzer Partner bei mir in der Nähe macht kaum Umbauten. Habe da irgendwie nicht so viel vertrauen…

  • „AC Schnitzer bietet Ihnen getestete Einstellungsempfehlungen für Zug- und Druckstufen an, die Sie auf Ihr individuelles Fahrverhalten übertragen können„. Hier muss man wenigstens nicht am Fahrwerk selbst rumexperimentieren, ist mit den ganzen Parametern (gerade beim V4) sowieso zu komplex.

    Willst mal lachen, alles Marketing, die Einstellungen sind 1:1 die die KW empfiehlt als Pre Set :D


    Was an sich nicht schlecht ist, KW weiß schon was sie da tun, wenn sie sagen das sollte man fahren :thumbup:


    Dadurch das sie die Dinger nicht loswerden, ist der Preis echt super und man bekommt halt ein schwarzes V4 von daher alles richtig gemacht