Hab es schon auf Insta gesehen, sehr geile Sache.
Aber in Mannheim wirst du damit nicht glücklich, besonders gegen Abend. Da hast du ne Dauerkarte bei der Rennleitung.
Hab es schon auf Insta gesehen, sehr geile Sache.
Aber in Mannheim wirst du damit nicht glücklich, besonders gegen Abend. Da hast du ne Dauerkarte bei der Rennleitung.
Aber in Mannheim wirst du damit nicht glücklich, besonders gegen Abend. Da hast du ne Dauerkarte bei der Rennleitung.
Dann sind wir schon zu zweit mit der Meinung
Wie machen es den die Porsche, Lamborghini und Co. die haben doch HLS ab Werk verbaut und von KW gibt es ja auch … oder gibts in MA keine
Aber in Mannheim wirst du damit nicht glücklich, besonders gegen Abend. Da hast du ne Dauerkarte bei der Rennleitung.
Wieso?
Ist doch eingetragen
Wie machen es den die Porsche, Lamborghini und Co. die haben doch HLS ab Werk verbaut und von KW gibt es ja auch … oder gibts in MA keine
Die stehen im Stau in der Fressgasse
Wieso?
Ist doch eingetragen
Wann hat das die Rennleitung jemals interessiert, jmd. anzuhalten, zu kontrollieren, etc. etc. MA ist speziell, aber auch nicht ohne Grund, so fair muss man auch sein.
Na aber dann muss doch jeder M3/M4 der tiefer ist angehalten werden und HLS würde sogar helfen um in der Innenstadt schön auf Serienhöhe zu fahren 😉
Das HLS System ist schon nice, aber auch echt teuer. Da es für den G80 bisher kein DDC von KW gibt werd ich mich vermutlich mal opfern und ein V4 ausprobieren. Muss aber bis 2025 warten, erst muss der Sparstrumpf wieder aufgefüllt werden..
ItIsNo911 ich ziehe mal hier um:
"Ich hatte am WE mal Zeit richtig kurven zu räubern und finde das Serienfahrwerk genial, will aber eigentlich tiefer. KW V4 + Spurlenker + Einbau liegt aber bei 7500€ und ich frag mich gerade ernsthaft ob es mir soviel Kohle wert ist nur weil ich ihn gerne etwas tiefer haben würde."
Es kommt halt drauf an was du erwartest bzw. für was du es nutzen willst, das Serienfahrwerk ist top, sieht man den Zeiten die die Testfahrer auf der NOS gefahren sind, da wird kaum einer rankommen egal ob mit Serienfahrwerk oder V4..
Bei mir war es eben so, das die Straße hier echt beschissen ist und das Auto wirklich in den Kurven gehüpft ist das ich teilweise schon massiven Gripverlust hatte, da ich bereits durch das Ammi Forum wusste, das dieses Problem nur durch Federn nicht zu beheben ist, habe ich direkt auf das V3 gewechselt und das entsprechend eingestellt, so kann ich nun bei mir Landstraße fahren entsprechend schnell ohne das es hier zu Problemen oder gehüpfte kommt, woanders mag das FW dafür nicht so gut funktionieren.
Ein V4 habe ich nicht genommen, da mir dafür schlichtweg der Einsatzzweck gefehlt hat, da ich auf der Straße kaum Mehrwert in der erweiterten Verstellbarkeit sehe, da man hier das Limit sowieso nicht rausfahren kann, außer man fährt irgendwelche Bergrennen. Wenn man jedoch sagt ich will mit dem Fahrzeug auch alle Monat auf den Track, dann macht es Sinn, da man sich hier dann zwei Setups erfahren kann und das entsprechend vor dem Track umgestellt, weil auf der Renne ist das mehr an Verstellbarkeit sehr wichtig wenn man wirklich Zeiten fahren will.
Jedoch sollte man dafür dann auch wieder abwägen ob nicht ein Clubsport besser geeignet ist.
Ich sage ehrlich, wenn du jetzt sagst du bist mit dem Fahrwerk zufrieden und das macht alles super und funktioniert für einen Einsatzzweck gut, dann tun es die Gewindefedern und du wirst super zufrieden sein, wenn du wie ich jedoch direkt von Anfang an merkst das passt nicht, dann nicht.
So kann ich das aus meiner Erfahrung sagen.
Von deiner Schilderung her, würde ich fast Gewindefedern nehmen und mir die die restlichen 6000 EUR für ne AGA oder so sparen.
Um nicht ein neues Thema aufzumachen, aber was ist der unterschied zwischen KW / H&R und M Performance Gewindefedern ?! Ist der doppelte Preis nur wegen Garantie da ?!
Weil hier heißt es ja immer M Performance und KW sollen bis auf Farbe identisch sein