M3/M4 KW V3 gibt es bereits Erfahrungswerte ?

  • Das V3 von AC-Schnitzer welches nun ebenfalls angeboten wird, kostet leicht (ca. 300 €) über dem V3 von KW.

    dies verstehe ich und die 300€ sind die von dir beschriebene Kosten für eigene Abstimmung aber V4 liegt bei 5.700€ und bei AC war es bei 5.550€ und damit bereits günstiger als V4

  • Wie man auf der Schnitzer Seite lesen kann, ist das v4 im Sale, es wurde „günstiger“ gemacht, weil Schnitzer wahrscheinlich ein paar davon kaufen musste bei kw (fürs branding) und jetzt das günstigere v3 wahrscheinlich von den meisten Kunden geordert wird.


    Vorteil vom Schnitzer v3 ist, dass man es über ein BMW Autohaus (welches Schnitzer Partner ist) verbauen lassen kann. Das ist ein minimaler Vorteil, falls es mal zu Problemen kommen sollte.

  • Früher war es so das Schnitzer einen Einsteiger Service angeboten hatte.

    Die haben dein Fahrwerk nach Kundenwunsch eingestellt. Das könnten die definitiv besser als die ganzen Tuning Buden. Das wird gerne vergessen.

    Ob es noch so ist???

  • Ja, der Herr Löhr in Aachen weiß, was er macht und setzt die Wünsche um. Ich habe mir ein nos setup einstellen lassen, weil ich mir vorstelle, dass es auf der Straße auch gut funktioniert.

    Bisher bin ich sehr damit zufrieden, wenn es auch straffer ist.

  • Ja, AC-Schnitzer hat auf jeden Fall fähige Testfahrer. In der ABSC oder anderen Zeitschriften werden vor allem immer die Fahrwerke gelobt, sind für die Tests und die jeweiligen Strecken immer top eingestellt.


    Insofern kann ich mir gut vorstellen, dass die Fahrwerke besser abgestimmt sind als die Grundabstimmung von KW. Mit der war ich bisher immer nur so lange zufrieden, bis ich beim Weber war.


    Aktuelle Tendenz geht bei mir Richtung KW V3, da ich zum einen keinen fähige AC-Schnitzer Partner hier in der Nähe habe und zum anderen mir das V4 für mein Nutzungsprofil den Aufpreis eher nicht wert ist.

  • Ich will nicht wissen, was es kostet, könnte aber die Probleme vieler lösen, die sich nicht an die Tieferlegung trauen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.