Der Vollständigkeit halber hier mal meiner mit V3 und Serienrädern:
M3/M4 KW V3 gibt es bereits Erfahrungswerte ?
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Ich muss gleich mal ins Gutachten schauen was da gemessen wurde 👍🏻
Spurplatten fahre ich keine
Meins ist bisher nur von mir eingestellt und entsprechend vermessen, ich habe einen Spezialisten an der Hand, die einige Fahrzeuge im P Cup betreuen, hatte aber noch keine Zeit hinzufahren zum einstellen..
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Ich habe meine Fahrzeuge immer von Wolfgang Weber einstellen lassen. Leider stimmt er nur noch KW-Fahrwerke ab, welche ab jetzt neu bei ihm gekauft wurden. Entscheide ich mich also für ein AC Schnitzer, habe ich aktuell keine Ankaufstelle (wohne in Bayern).
Vorhin habe ich AC Schnitzer bezüglich Fahrwerksunterschiede im Vergleich zu KW angeschrieben. Sobald ich eine Antwort habe, stelle ich diese hier gerne ein.
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So nach knapp 2000km auch mal meine Erfahrungen mit dem V3 im M3T.
Gerade auf der Vordersachse ist das ein komplett anderes Fahrzeug, deutlich direkter im einlenken und in Summe auch bei hohen Geschwindigkeiten einfach deutlich entspannter. Man merkt dem V3 an das es einfach vieles deutlich einfacher weg steckt als das adaptive M-Fahrwerk.
Dämpfer hab ich auscodiert....die Stillegungssätze gehen mir einfach zu oft kaputt und ich will da Ruhe haben.
Bin super zufrieden, fahre das empfohlene Setup ohne weitere individuelle Einstellung - bisher. -
Ich habe heute Rückmeldung von AC-Schnitzer erhalten. Unterschied zu KW ist die hauseigene Abstimmung in Zugstufe etc, welche auf der Straße herausgefahren wurde.
Beim V4 von AC-Schnitzer ergibt sich zusätzlich auch ein Preisvorteil von über 600 €. Insofern ist das eine Überlegung wert, falls einem ein V3 nicht reicht.
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Mit anderen Worten es gibt keinen Unterschied denn die Abstimmung machst du ja selbst oder lässt du machen.. das was bei Lucky von Schnitzer eingestellt wurde an Zug und Druck entspricht 1:1 den Vorgaben von KW.
Ohne hier Schnitzer was zu unterstellen, aber die rühren gerne die Werbetrommel von wegen sie machen was eigenes, am Ende ists aber das Produkt von jemand anderem nur mit neuem Branding und fertig. Bei der Schnitzer Anlage auch so, die ist 1:1 identisch mit der Remus Anlage kostet nur mehr und hat Schnitzer drauf stehen, aber ein Remus Gutachten..
Ich würde bei KW kaufen, alleine weil er der Hersteller ist und man bei Problemen direkt an der Quelle sitzt und nicht noch jemand dazwischen hat wo man dann noch eine Partei mehr hat. Ich würde halt überlegen, wenn du sagst ich will auch öfters Track Days fahren dann macht ein V4 Sinn, wenn du aber sagst ich fahren eher im Alltag nur Straße und ab und an mal schnell, tut ein V3 seinen Dienst sehr gut. Ich bin da recht penibel aber das V3 ist wirklich gut und macht den M gerade auf der Landstraße nochmal deutlich schneller.
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Spätestens wenn es nur ein Gutachten für beide Produkte gibt, unterscheiden sich diese lediglich in der Platzierung durch die Marke.
Ansonsten dürfte es kein gemeinsames Gutachten für beide Produkte geben
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Beim V4 von AC-Schnitzer ergibt sich zusätzlich auch ein Preisvorteil von über 600 €. Insofern ist das eine Überlegung wert, falls einem ein V3 nicht reicht.
konntest du erfahren wie es funktioniert, man nimmt ein V4 stimmt es ab und verkauft mit 800€ Preisvorsteil
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konntest du erfahren wie es funktioniert, man nimmt ein V4 stimmt es ab und verkauft mit 800€ Preisvorsteil
Ja, weil das V4 vor einiger Zeit (eventuell aufgrund schlechten Absatzes) von AC reduziert wurde. Hier auch noch der ursprüngliche Preis:
AC Schnitzer RS Gewindefahrwerk für BMW M3 G80 Limousine xDrivewww.ac-schnitzer.deDas V3 von AC-Schnitzer welches nun ebenfalls angeboten wird, kostet leicht (ca. 300 €) über dem V3 von KW.