M3/M4 KW V3 gibt es bereits Erfahrungswerte ?

• Interessant ist, meine Remus hat ja eine EG Genehmigung (ECE) und wurde trotzdem mit eingetragen weil im Gutachten von KW eine Auflage drinnen steht, das mit einer nicht Originalen AGA geschaut werden muss ob das passt mit Bodenfreiheit und so :thumbup:

Upsi, da muss ich mal bei meinem Gutachten nachschauen. Danke für den Tipp!

• Die waren bei mir auch sehr gewissenhaft und ziemlich genau, war der Chef von dem TÜV dort und der hat fast 2h rumgemacht und alles fotografiert dokumentiert etc. etc.

Ich will ja nix negatives sagen, nur eben im Gutachten steht Rad/Reifen sind vorzuführen und Spoiler/AGA drauf achten wegen Bodenfreiheit

• Ich will ja nix negatives sagen, nur eben im Gutachten steht Rad/Reifen sind vorzuführen und Spoiler/AGA drauf achten wegen Bodenfreiheit

Ja mir hatte er das auch gezeigt und meinte an sich müssen wir nichts machen, aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, wenn se dich anhalten tragen wir das gleich mit ein, dann kann dir keiner was..

Sehe ich auch so, bei dem was diese tollen Kontrollgruppen manchmal von sich geben oder anzweifeln habe ich es lieber auf Nummer sicher.. weil der Polizist kann ja fragen hier da steht Hinweis XY das sie darauf achten sollten, habe sie das auch offiziell mal abklären lassen oder irgendsoein Mist und schon muss man erklären..

Bei mir steht quasi nur, das das Fahrwerk auch mit dem Remus ohne Beschränkung oder Auflagen verbaut werden darf.

• Ich will ja nix negatives sagen, nur eben im Gutachten steht Rad/Reifen sind vorzuführen und Spoiler/AGA drauf achten wegen Bodenfreiheit

Also, bei mir finde ich nichts entsprechendes im 19(2) Gutachten für das KW/DS. CJ#22 kannst Du mir den Passus mal zeigen?

• Ja mir hatte er das auch gezeigt und meinte an sich müssen wir nichts machen, aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, wenn se dich anhalten tragen wir das gleich mit ein, dann kann dir keiner was..

Sehe ich auch so, bei dem was diese tollen Kontrollgruppen manchmal von sich geben oder anzweifeln habe ich es lieber auf Nummer sicher.. weil der Polizist kann ja fragen hier da steht Hinweis XY das sie darauf achten sollten, habe sie das auch offiziell mal abklären lassen oder irgendsoein Mist und schon muss man erklären..

Bei mir steht quasi nur, das das Fahrwerk auch mit dem Remus ohne Beschränkung oder Auflagen verbaut werden darf.

Das habe ich früher schon so gehalten. Einfach ein paar € mehr in Eintragung investieren. Bei mehrseitigen Fahrzeugscheinen kommen die meisten Leute der Rennleitung über ihre Grenzen.

• Nachdem ich nun mit dem M3 nun zwei mal gute 550 km am Stück BAB gefahren bin, kann ich auch hier mal Rückmeldung geben, dass V3 ist aktuell 1 Klick Härter als das KW Pre Set eingestellt, da mein Fahrwerksmensch immer noch krank ist..

Komfort auf der BAB ist echt top, kleinere Stöße im High Speed Bereich dämpft er super weg und im Low Speed Bereich, bei schlechter Straße kann ich auch kein "Hüpfen" mehr wie vorher feststellen. Das einzige was man natürlich merkt, sind diese Stellen vor und nach Brücken, bei dem es immer "Bupp Bupp" macht, wenn man dort mit 150 drüber fährt wird zwar gefedert, natürlich aber es ist halt hart und schüttelt einen schon kurz durch. Ähnliches Gefühl wie im 911er, da hauen die Dinger auch ziemlich gut rein. Auch bei Geschwindigkeiten über 200 bleibt das Fahrwerk sehr unaufgeregt, auch bei Bodenwellen in Kurven, dämpft es sauber weg, kein Hüpfen oder ähnliches, das Heck bleibt neutral gibt aber noch leichte Rückmeldung in der Kurve das es mit arbeitet, aber nicht rutscht. Lenkung sehr präzise man merkt hier auch deutlich wie das Rad steht und was es gerade macht, gerade bei unebener Straße ist die Rückmeldung wirklich 1A und man kann direkt korrigieren sollte hier ein falscher Impuls kommen. Es wird generell jedoch beim M wirklich wenig Lenkimpuls und kaum nachkorrigieren benötigt, die Übersetzung ist wirklich top, auch wenn das mit dem V3 nichts zu tun hat. Ich bin sehr zufrieden mit dem Fahrwerk und hoffe es bald mal abstimmen lassen zu können.

Landstraße kann ich leider noch nicht wirklich beurteilen, da wir es vor Weihnachten die ganze Zeit nass und nun -10 Grad haben..