M3/M4 KW V3 gibt es bereits Erfahrungswerte ?

  • Ich habe am 30.11. Termin bei AC-Schnitzer! Ich bekomme das neue RS-Fahrwerk (jetzt auch auf V3 Basis) verbaut!

    Mit nur Federn vorne ist der Rwd von mir auf meinen Winterrädern nicht angenehm zu fahren, ab 180 km/h kommt eine „Dynamik“ ins Fahrzeug, die so nicht sein darf.

    Klar hätte man an der Spur noch was nachbessern können, aber laut Ac-Schnitzer würde das Problem auch damit nich eliminiert werden können!

    Abhilfe soll jetzt das Gewindefahrwerk schaffen.

    Bin jetzt auch schon gespannt was dabei rauskommen wird.

    Ich werde natürlich auch hier berichten.

    IMG_2240.jpeg

  • AC Schnitzer eben hat sicherlich beides da für adaptiv und ohne aber für 4.900€ bzw. vorher 5.500€ ist man fast schon bei V4

    Darum ging es mir nicht, eher ums saubere Entfernen des adaptiven Fahrwerks aus der Programmierung, statt dieser Widerstände als Stilllegung.

    Ich persönliche finde das ist Gepfusche…

  • Darum ging es mir nicht, eher ums saubere Entfernen des adaptiven Fahrwerks aus der Programmierung, statt dieser Widerstände als Stilllegung.

    Ich persönliche finde das ist Gepfusche…

    Das war mir klar, weil du es schon mal erwähnt hast. Allerdings KW und auch der Rest werden nichts an der FA des Fahrzeuges machen und da jede Werkstatt den Einbau umsetzen muss, bleibt nur der Weg mit den Adaptern

  • Hast du das adaptive Fahrwerk?

    Auf dem Bild ist der Stilllegungssatz dargestellt oder ist das nur exemplarisch?

    ja der Stilllegungssatz ist dabei, ein DCC gibts noch nicht, ob’s noch mal kommen wird ist auch fraglich. Also fliegen die adaptiven Dämpfer auch raus, das war auch der einzige Grund, weswegen ich noch überlegt habe, da ich mit der elektronischen Verstellung der Seriendämpfer sehr zu frieden war.


    AC Schnitzer eben hat sicherlich beides da für adaptiv und ohne aber für 4.900€ bzw. vorher 5.500€ ist man fast schon bei V4

    Ja das von dir zitierte Fahrwerk ist das, welches auf dem V4 basiert.

    Das, welches ich jetzt bekomme ist noch nicht gelistet auf der HP, basiert aber auf dem V3.

    Ich hatte im F87 das M-Performance (v3 Basis) und war damit auch glücklich.

  • Ja das von dir zitierte Fahrwerk ist das, welches auf dem V4 basiert.

    Gut dann ist es wiederum interessant, wenn die was auf dem Niveau von V4 anbieten aber dafür 15% weniger als bei KW verlangen. Schließlich ist AC Schnitzer ja in die andere Richtung bekannt, als Beispiel Eibach Pro Kit und deren Federn

  • Gut dann ist es wiederum interessant, wenn die was auf dem Niveau von V4 anbieten aber dafür 15% weniger als bei KW verlangen.

    Nein, nein, keine Angst. Die verkaufen ein KW V3, das Liste 2.900 kostet, für 5.500 - und jetzt sensationell reduziert für nur unglaubliche 4.900. Dafür sind die Federn schwarz!