M3/M4 KW V3 gibt es bereits Erfahrungswerte ?

• verstehe ich es richtig, dass nach dem Einbau eines KW V3 in einen G81 die Update-Funktion gestört sein könnte oder würde dieses Problem nur auftreten wenn nicht mit den genannten Stilllegungskit gearbeitet wird?

nur wenn du die Ausstattung rauscodierst. Bei Stilllegung wird dein Fahrzeug weiterhin von adaptiven Fahrwerk ausgehen, bloß es kommt nix bei den Dämpfern an (ganz einfach erklärt)

Und ha man kann den Komfort einstellen, da muss du halt vorab mit der Werkstatt reden und die schlagen dir ein setup vor oder eben an KW dich wenden

• Genau, fürs Einstellen am besten zum Profi sonst wird das nichts.

Dem genau sagen was man möchte und dann so lange verstellen und Probe fahren bis es passt.

Bezüglich RSU hast du dich verlesen, das ist wie Fulano schon sagt nur wenn man das aus dem FA entfernt.

Ansonsten hast du ein Stilllegungskit dabei, das funktioniert tadellos und wirft auch keine Fehler o.Ä.

• So, ich habe die Federn hinten jetzt noch 5mm hochschrauben lassen, ich meine, das die Optik jetzt sehr gut passt, mit den Sommerrädern. Das Fahrwerk tut das, was es soll und ich bin vollkommen zufrieden.

Hinten ist das jetzt aber auch die maximale Höhe, die eingestellt werden kann!

IMG_3615.jpgIMG_3616.jpg

G80 ACS 3 Sport

DB R129 V8

R Nine T K21

Save the Date:

Einmal editiert, zuletzt von Lucky11 ()

• Bei mir ging heute die Bestellung für einen G81 raus. Um mir die Wartezeit zu verkürzen, würde ich mich gerne schon zu Fahrwerken informieren. Bisher hatte ich in meinen Fahrzeugen immer ein V3.

Jetzt habe ich gesehen, dass AC Schnitzer umgebaute V3 und V4 anbietet:

Fahrwerk
    www.ac-schnitzer.de

Hat jemand mit den Fahrwerk von AC schon Erfahrungen sammeln können? Allgemein, lohnt sich der Aufpreis zu einem V4?

• Lucky11 hat ein Schnitzer V3

Allgemein ist das nicht umgebaut das ist 1:1 dasselbe nur andere Farbe und branding, ist aus dem Gutachten ersichtlich

Ich bin mit meinem V3 super zufrieden, habe kein V4 genommen da ich den M3 primär im Alltag bewege und ich den Mehrwert nicht hätte nutzen können.

• Das v4 wird natürlich nochmal feiner im Ansprechverhalten sein, da es high und low Speed zusätzlich hat, aber ich habe mir auch bewusst die 2000€ Aufpreis erspart, da ich die Vorteile nicht nutzen kann, da ich keine Touristenfahrten oder Track mache.

Ich bin super zufrieden mit dem Schnitzer v3 und kann es auch bedenkenlos weiterempfehlen.

Was eindeutig für Ac-Schnitzer spricht, ist der Support beim Einbau und der Abnahme!

Das sind Top Leute in Aachen am werkeln👌

Ich habe den Wagen zuletzt nochmals 5mm höher einstellen lassen und finde es nun fahrtechnisch und optisch perfekt 😍

CJ#22 ich glaube, dass die Federn marginal unterschiedliche Kennlinien haben, und sich nicht nur in der Farbe unterscheiden.

Anbei ein aktuelles Foto:IMG_3614.jpg

G80 ACS 3 Sport

DB R129 V8

R Nine T K21

Save the Date:

• Lucky11 wieviel tiefer ist dein M3 auf dem Bild an VA und HA?

VA sind es jetzt 355mm und HA 357mm (gemessen Nabenmittig bis Radhauskannte -ohne Flaps hinten)

G80 ACS 3 Sport

DB R129 V8

R Nine T K21

Save the Date: