hmm, vermutlich mal wieder so eine Software-Stand Geschichte. Ich finde das aktuell alles recht intransparent, einige können ein OTA starten, einige fahren noch mit einer 2018er Version rum welche sich gar nicht erst updaten lässt...bisher scheint da kein richtiges System drinnen zu stecken
BMW Drive Recorder
-
-
ich habe kein Drive Recorder bzw. Kann es auch nicht dazukaufen. Wird für mein Fahrzeug nicht angeboten. Verstehe nicht wieso, zudem ich das grosse Park Assi habe
Geht mir genauso (trotz Softwarestand 07/2019-39), eine Mail die ich vor ein paar Wochen an BMW geschrieben habe wurde hierzu (nocht) nicht beantwortet. Die Software wurde bei meinem Händler vor 6 Wochen eingespielt.
Zumindest wurden hierdurch einige Fehler beseitigt, das allerdings für alles der BMW Kundenservice kontaktiert werden muß ist einfach eine Zumutung. Ich habe schon den Eindruck Bananenware gekauft zu haben, die Software scheint erst beim Kunden zu reifen.BMW ist von seinen technischen Innovationen überfordert oder hat um gegen die Konkurenz zu bestehen, sich sehr weit aus dem Fenster gelegt.
-
Nachtrag: der Drive Recorder läuft momentan nicht mehr. Die App ist noch vorhanden, dort bleibt aber das Aufnahme-Icon ohne Funktion. Der lange Druck auf die Kamerataste auch, dort kommt aber eine Meldung im Mitteldisplay "Drive Recorder nicht verfügbar. Aufnahmefunktion ausgefallen".
Neustart des Dienstes in der Werkstatt, wo ich zufällig gestern aus anderem Grund war, bleibt wirklungslos, Mail an CD ist raus. Mal sehen ...
Habe heute das gleiche festgestellt, allerdings nicht bei meinem G20 (den hole ich erst kommende Woche ab), sondern beim aktuellen 7er. Die Funktion hat schon mal funktioniert, und heute nur „Aufnahmefunktion ausgefallen“). Ganz großes Kino.....
-
Und dafür darf man 240 € zahlen - respekt.
-
Hier mal ein YouTube Fundstück. BMW Drive Recorder - Demo footage
Ist sicher kein Ersatz für eine richtige Dashcam, aber für die Unfalldoku sicher hilfreich. -
Leute, kann es sein, dass BMW den DriveRecorder umgebaut hat?
Vorhin war ich in der Waschanlage und dachte mir, just4fun, nehm ich das mal auf. Hab vorher auf "Kamera vorn&hinten" gestellt weil die Spiegel eh angeklappt waren. Und was sehe ich, der hat vier Videos gespeichert
Direkt danach nochmal, da waren es drei ...Auf der Heimfahrt dann war es wie gewohnt nur das 4er Bild rundum, ohne weitere Videos.
Hat das schonmal jemand gehabt?
Hier mal Bilder wie das aussieht. Erst das "normale" wo er direkt das Video anzeigt, und dann die Übersicht über die 4 Videos ...
-
Ja das kenne ich auch, wenn PDC während der Aufnahme eingeschaltet ist/wird.
Also nicht neu. -
Ahhh, ja, das kann sein, PDC war aktiv. Is ja spannend ... dann nimmt er mit PDC aktiv also alles gleichzeitig auf ... kann mir nur grade nicht vorstellen, wozu das gut sein soll
-
Was ich nervig finde: Nach dem letzten Update musste ich das Datenschutzgedöns neu bestätigen, bevor er etwas aufgezeichnet hat. Wäre mir in der Zwischenzeit jemand reingerollt, hätte ich davon keine Aufnahme gehabt.
Und noch ein allgemeiner Hinweis: Ich würde empfehlen, aus den hochzuladenden Bildern immer die EXIF-Daten zu entfernen. Jetzt weiß jeder, welche Waschanlage Du besuchst, @LStrike
-
Und noch ein allgemeiner Hinweis: Ich würde empfehlen, aus den hochzuladenden Bildern immer die EXIF-Daten zu entfernen. Jetzt weiß jeder, welche Waschanlage Du besuchst, @LStrike
Oh, an die EXIF Daten hab ich gar nicht gedacht ... ging mir da wohl ähnlich wie der US Regierung mit den Trump-Bildern ausm Krankenhaus
Aber in dem Fall finde ich das gar nicht tragisch. Prinzipiell aber hast Du recht, daran hab ich wirklich nie gedacht!