Das frage ich mich aber wie das gehen soll.
Wenn eine Funktion im Fahrzeug das jetzt verhindert, braucht es zuerst ein Update, um diese Funktion zu ändern.
Schwer vorstellbar dass sich die dann ohne OTA selbst aufs Auto bewegt 😅
Das frage ich mich aber wie das gehen soll.
Wenn eine Funktion im Fahrzeug das jetzt verhindert, braucht es zuerst ein Update, um diese Funktion zu ändern.
Schwer vorstellbar dass sich die dann ohne OTA selbst aufs Auto bewegt 😅
Bei einem Lieferanten von mir war das gleiche vor 2 Wochen. Interessanterweise auch ein 320d, auch ganz neu. War dann nur ne Steckverbindung. Weis jetzt aber nicht ob Headunit oder nur einer der Bildschirme
Ich werd mal den Fehlerspeicher auslesen ob was drin steht.
Hi,
hattest du schon Gelegenheit den Fehlerspeicher auszulesen? Ich hab das gestern mal mit Bluetooth OBD Modul und App gemacht und bei mir wurden zumindest damit keine Fehler ausgeworfen...
VG Oliver
Ah, danke, hatte ich total vergessen. Ich versuche später dran zu denken.
Also, gestern nachgeschaut, da stehen schon ein paar Fehler drin. Anhand des km-Standes kann ich aber keinen wirklich identifizieren.
Der Fehler B7F8C3 scheint mir in Bezug auf den temporären Ausfall des CID doch recht eindeutig.
Der Fehler B7F8C3 scheint mir in Bezug auf den temporären Ausfall des CID doch recht eindeutig.
Aber der war meine ich vom km-Stand deutlich vor dem Ausfall.
Hab's mal meinem Verkäufer geschickt, vorallem auch wegen dem "nicht kalibrierten Mikro" auf der Fahrerseite
"Innenspiegel: Falsche Variante"
Klingt auch nicht so gut.
"Innenspiegel: Falsche Variante"
Klingt auch nicht so gut.
Der Fehler kommt immer dann, wenn man den Innenspiegel mit Garagentoröffner nachrüstet. Spielt aber keine Rolle.
Zur Info, meiner hat gestern in der Werkstatt die 07/2023.33 bekommen. Mal sehn, ob das nochmal auftritt.
Übrigens, mit dem Update hat sich wohl die Schrift im Tacho minimal geändert. Auffallen soll es bei der 8 und 6. Achtet mal drauf