Lediglich die Temperaturauswahl muss wohl oder übel über das Display geregelt werden, ...
Ein kurz gesprochenes "Temperatur 20 Grad" vermeidet auch an dieser Stelle die Fingerabdrücke.
Lediglich die Temperaturauswahl muss wohl oder übel über das Display geregelt werden, ...
Ein kurz gesprochenes "Temperatur 20 Grad" vermeidet auch an dieser Stelle die Fingerabdrücke.
Ja da hast du recht
Vernachlässige die Sprachsteuerung einfach viel zu sehr, obwohl sie sehr praktisch sein kann. Im Winter gleich nach Einstieg ins Auto die Sitzheizung damit einschalten ist echt super. Die benutze ich in letzter Zeit nur um die Routenführung zu beenden, das habe ich bis heute nicht mit dem Dreh-/Drücksteller geschafft
Da ich häufig meine Frau mit im Auto habe und deren Temperaturempfinden anders ist als meines (ach?) und sich zudem unter der Fahrt regelmäßig ändert (ach was?), wie funktioniert so was eigentlich per Sprachsteuerung? Erkennt das Mikro, dass eine Sprachbefehl von der rechten Seite kommt?
Ciao
Toscha
Theoretisch erkennt das Mikro von welcher Seite der Befehl kommt. In der Praxis funktioniert das so mittelmäßig. Besser sagt man gleich „Beifahrer 21 Grad“ oder „Beifahrer Sitzheizung Stufe 3“.
Aber ich dachte die Sprachsteuerung bei OS7 und 8 wäre eigentlich gleich?
Was macht dich glauben, ich hätte die schon jemals ausprobiert?
Ciao
Toscha
Und so erfreut sich jeder an den Eigenheiten der Systeme 😂
Da ich häufig meine Frau mit im Auto habe und deren Temperaturempfinden anders ist als meines (ach?) und sich zudem unter der Fahrt regelmäßig ändert (ach was?), wie funktioniert so was eigentlich per Sprachsteuerung? Erkennt das Mikro, dass eine Sprachbefehl von der rechten Seite kommt?
Wir haben es heute mal ausprobiert (OS8).
Steht der Schieber im Klimamenü auf SYNC, so wird beim Sprachbefehl immer das gesamte Fahrzeug auf die genannte Temperatur gebracht, egal welche Seite spricht.
Schalte ich SYNC aus, indem ich z. B. einmal sage "Temperatur links 22 °C" (oder eben SYNC manuell ausschalte), reagiert das Fahrzeug ab dann auf die Seite, von der aus gesprochen wird und stellt auch nur für diese Seite die Temperatur ein. Das hat bei 10 von 10 Versuchen funktioniert.