Zusatzknöpfe am Lenkrad

• Ich hab mal ein bisschen gesucht und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich an Alterssenilität leide :thumbsup:

Die Info mit dem Lauschen kam gar nicht von approximate sondern von MichaelNRW:

Sorry für das Missverständnis, keine Ahnung, was sich da in meine Erinnerung eingeschlichen hat :/

• Sorry für das Missverständnis, keine Ahnung, was sich da in meine Erinnerung eingeschlichen hat :/

das modul sendet in einem intervall von 100ms eine anfrage an den bdc und fragt hierbei den status der RES taste ab.

wurde die für einen bestimmten zeitraum gedrückt und wieder losgelassen, führt der controller entweder einen modus- oder zustandswechsel aus.

So wurde es in den Tiefen des Threads mal von Markus erklärt.

Ich habe aktuell eine Steuerung mit den Tasten Abstand rauf/runter.

Allerdings fehlt noch der zweite Teil zur Steuerung von Self, DME und Aus mittels Favoriten.

Btw, schreibt Markus eine Mail, denn er ist nicht oft im Forum und wenn dann eher im Peem Thread.

• Hab hier zwei ausführliche Anleitungen für den Einbau der M1/M2 Tasten gefunden:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

VG,

Christoph