Das kann zB passieren, wenn die Straßenbeleuchtung zu weit auseinander steht oder wenn sie durch Blätter von Bäumen leuchtet. Dann wird sie nicht als solche erkannt.
Fernlichtautomatik
-
-
Die ersten zwei Jahre (2019-2021) gabs in meinem Heimatort mittendrin eine Stelle auf der Hauptverkehrsstraße, da hat er reproduzierbar immer für 1 Sekunde (ca. 10m) das Fernlicht eingeschaltet im Automatikmodus...
Hab ich selbst hier in einer Großstadt wie Nürnberg an ein paar Stellen. Da ist es aber auch sinnvoll weil eben wie Peter schreibt kaum Beleuchtung vorhanden ist.
Also Fernlicht geht nicht zwingend in Ortschaften aus. Das wird nicht anhand der Navidaten realisiert sondern anhand der Strassenbeleuchtung. Wenn Laternen da stehen dann sollte das Fernlicht ausgehen. Ist es ein Bauernkaff, bei dem nachts nichts beleuchtet ist leuchtet das Fernlicht weiterhin. Es sei denn Du fährst langsamer als 30.
-
So auch wenn es jetzt überholt ist , es hat mir keine Ruhe gelassen . Im Anhang zu sehen wie es sein muß.
-
Kann bestätigen, dass das Fernlicht auch innerhalb geschlossenen Ortschaften bei geringem Licht angeht.
Und ja, es ist Fernlichtautomatik eingestellt
-
Ebenso, Fernlicht auch oft aktiv innerhalb geschlossener Ortschaften. Es muss schon sehr gut beleuchtet sein, damit es ausgeht. Finde ich aber auch besser so, als wenn es hardcoded ist auf permanent aus sobald man laut Navi innerhalb geschlossener Ortschaften ist. Ob es unterhalb 30kmh sozusagen sperrt und nie angeht habe ich noch nicht beobachtet.
-
Die Frage ist, kann OS6 und OS7 verglichen werden?
Bei meinem mit Verkehrszeichenerkennung ist Fernlicht, nach Passieren eines Ortseingangschildes, sofort aus...
-
Ja kann es, da es keine funktionale Vernetzung zwischen der Ortschaft und dem Licht gibt.
Das ist von der Plattform abhängig (ServicePack), nicht vom OS.
-
So auch wenn es jetzt überholt ist , es hat mir keine Ruhe gelassen . Im Anhang zu sehen wie es sein muß.
was hast du denn für ein Kombi Instrument bzw. welches Fahrzeug? Ich habe nur weiße Beleuchtung mit meinem (330i/G20) OS6 im Comfortmodus
find das Orange besser als weiß
-
was hast du denn für ein Kombi Instrument bzw. welches Fahrzeug? Ich habe nur weiße Beleuchtung mit meinem (330i/G20) OS6 im Comfortmodus
find das Orange besser als weiß
Schaltet Deiner nicht auf orange um wenn das Licht an ist!?
-
Schaltet Deiner nicht auf orange um wenn das Licht an ist!?
Nö, ist schon immer weiß, wie bei den Fahrzeugen mit 4Ringen
ich hätte gern wieder das Orange, wie ich es seit vielen vielen Jahren von meinen BMWs kenne.
Auch im Nachtmodus, die Sportanzeige geht logisch in ein ganz anderes Layout oder die Ecoanzeige eben blau mit weißer Tachoanzeige.
welches Fahrzeug mit welchem Kombi Instrument aus welchem Bj. ist deiner?