Also selbst mein F33 mit OS6 und volldigitalem Kombiinstrument (6WB) schaltet zwischen weiß und orange um wenn es im Innenraum zu dunkel wird, spätestens aber mit Einschalten des Abblendlichts über die Lichtautomatik. Bei abgeschalteter Fahrmodusansicht passiert das auch in jedem Fahrmodus. Da musst Du irgendwas verstellt haben.
Fernlichtautomatik
-
-
Also selbst mein F33 mit OS6 und volldigitalem Kombiinstrument (6WB) schaltet zwischen weiß und orange um wenn es im Innenraum zu dunkel wird, spätestens aber mit Einschalten des Abblendlichts über die Lichtautomatik. Bei abgeschalteter Fahrmodusansicht passiert das auch in jedem Fahrmodus. Da musst Du irgendwas verstellt haben.
ich habe da nichts verstellt
kann ich da mit BC was einstellen?
beim brauche ich nicht auflaufen
-
Der Fernlichtassistent ist ein Stück Software der dem Stand der BMW Technik entspricht, wie bei allem was BMW neu seit Einführung von OS7 hat, funktioniert es mal wie es soll und mal gar nicht.
2019 schaltete sich das Fernlicht mit aktiviertem Assistent in Ortschaften nicht ab, obwohl man 50 km/h oder langsamer fuhr.
Mit irgend einem Software Update funktionierte es dann wie es sollte. Dann schaltete sich der Assistent nach jedem abstellen aus, irgend wann hat das Auto die Einstellung sich wieder gemerkt.
Wobei sporadisch der Assistent noch immer deaktiviert wird, ohne das man weiß weshalb.
Ob der Assistent die Navigationskarten nutzt oder nicht, weiß nur BMW, vielleicht erkennt das Auto auch Ortschilder.
-
Also ich kann sagen, dass bei meinem G20 der Assi recht zuverlässig abgeblendet hat, wenn Laternen da waren.
Aber ja, zwischendurch hat er die Einstellung immer mal wieder vergessen. Das wurde aber auch schon diskutiert, könnte sogar gewollt gewesen sein, wieso auch immer.
Beim G42 mit OS8 hab ich noch nicht genug Erfahrungen mit Nachtfahrten.
-
was hast du denn für ein Kombi Instrument bzw. welches Fahrzeug?
AAALSO, meiner ist Bj. 10/2019 , G21 ,330i ,Advantage Ausstattung , wenn das Licht an geht ( wie hier in der Garage ) dann in Orange aber nur im Comfortmodus bei Sport oder Eco ist es weiss ,leider.
-
AAALSO, meiner ist Bj. 10/2019 , G21 ,330i ,Advantage Ausstattung , wenn das Licht an geht ( wie hier in der Garage ) dann in Orange aber nur im Comfortmodus bei Sport oder Eco ist es weiss ,leider.
Auch, wenn Du die Fahrmodusanzeige ausschaltest? Dann sollte sich das Layout (und die Farben) nicht ändern. Es steht lediglich dann der gewählte Fahrmodus klein im Kombiinstrument.
-
hmm, bei mir bleibt es weiß
-
Auch, wenn Du die Fahrmodusanzeige ausschaltest?
Ich glaube das geht nicht bei meinem , werde aber morgen mal nachsehen.
-
Ich glaube das geht nicht bei meinem , werde aber morgen mal nachsehen.
Also beim F33 mit OS6 geht das unter den Einstellungen des Kombiinstruments. Ich habe mir gestern Abend das Umschaltverhalten noch einmal angesehen. Die Umschaltung von weiß auf amber im Kombiinstrument erfolgt, wie zu erwarten, unabhängig von Steuerung des Abblendlichts (es muss nur im Innenraum dunkel genug sein), aber nicht unabhängig von der Stellung des Lichtschalters. Steht der nicht auf "Auto", bleibt der Tacho weiß.
-
So habe es vorhin ausprobiert , die Fahrmodusanzeige kann ich nicht ausschalten. Warscheinlich weil ich nur das einfache Anzeigemodul habe.