Hallo Liebe Community,
ich bin seit ca. 3 Monate stolzer Besitzer eines BMW 340D xDrive Baujahr 2021 mit circa 14.000km. Leider musste ich letzte Woche die Erfahrung machen das, dass Auto plötzlich nicht mehr angesprungen ist. Also das Auto hat versucht zu starten aber es ging einfach nicht. Bordentertainment und Bordcomputer hat alles funktioniert. Aber das Auto ist einfach nicht angesprungen und als ich mehrmals versucht habe kamen Meldungen wie Assistenzsysteme ausgefallen Notruf ausgefallen also verschiedene Fehlermeldungen. BMW Pannenhilfe angerufen die haben das Auto dann überbrückt und ist angegangen.
Ich bin mit dem Auto dann direkt zum BMW gefahren Auto da gelassen und die meinten zu mir da war ein Fehler im Steuergerät was behoben wurde und das Auto neu resettet wurde. Also Batterie ist laut BMW intakt.
Heute leider wieder das gleiche passiert. Auto ist nicht angesprungen gleiche Situation wie vorherige Woche. Paar mal versucht dann ging das Auto doch wieder an.
Morgen fahre ich wieder zu BMW damit.
Hat jemand schon eine solche Erfahrung gemacht und wenn ja was war das Problem? Oder hat jemand eine Idee? Evtl die Batteri?