Hallo, ich greife das Thema noch mal auf. Ich habe mir einen BMW G 21 geholt UND STEHE JETZT VOR DEM SELBEN THEMA. ENTWEDER FOLIE ODER KOMPLETT DIE ABGEDUNKELTEN SCHEIBEN NACHRÜSTEN. EINE FRAGE VORAB VIELLEICHT KÖNNT IHR MIR DIESE BEANTWORTEN? WARUM SIND WIR ABGEDUNKELTEN SCHREIBEN KEINE HEIZSTÄBE ZU SEHEN?
Nachträgliche Scheibentönung/folierung G21 Touring - suche Fotos
-
-
Ich kann dir nicht helfen, aber deine Feststelltaste ist defekt.
-
Mein G21 Touring hatte von Werk aus die abgedunkelten Scheiben und es war mir eindeutig noch zu hell.
Mein freundlicher Folierer hat mir nun alle Scheiben tiefschwarz gemacht. Finde ich definitiv die richtige Entscheidung.
Bei mir wurde Folie von SolarScreen - Folientyp: Panthera verbaut
Bisher hab ich bezüglich Assistenz Systemen keine Probleme festgestellt.
-
Mein G20 hat von Werk aus auch Sonnenschutzverglasung, war mir auch nicht dunkel genug und hab da nachgeholfen😁 habe auch keine Probleme !
-
Thema siebdruck? Nichts zu sehen? Bei den abgedunkelten Scheiben sind ja generell keine Orangen „heizlinien“ zu sehen. Evtl schaut das aber bei der Folie nicht gut aus
-
Wie ist das mit der Überdolierubf ser Bremsleute hinter Scheibe? TÜV Problem?
-
Gesetzlich wohl nicht wirklich geregelt weil bei ab Werk getönten Fahrzeugen ist die ja auch hinter dem getönten Glas und man foliert ja nicht direkt die Leuchte.. ich kenne einen Folierer der schneidet die 3te Bremsleuchte immer aus und tönt diese nicht mit wenn er foliert..
Wer das nicht will, den weißt er dann schriftlich darauf hin das er nicht haftbar ist falls es Probleme gibt.. weil er halt sagt gibt da nichts so 1:1 aber im Fall der Fälle könnte es ein Thema werden, weil man ja Scheinwerfer und Rückleuchten nicht folieren darf..
-
Hab beim Tüv angerufen .. ja, wir meldenuns dann in 4 bis 5 Tagen bei ihnen ... ey was Leute, keine Minute für ne Frage Zeit...
Ich habe jetzt mit der 85ger Folie drüberziehen lassen. Das Bremslich ist noch sehr gut erkennbar, denke bei der 95er Folier wird es schlimmer..
Wobei die 3. Leuchte eher ein Zusatz ist, also keine Vorschrift diese zu haben, verstehe nicht warum da so ein Fokus gelegt wird. Früher gab es sowas auch nicht -
Wobei die 3. Leuchte eher ein Zusatz ist, also keine Vorschrift diese zu haben, verstehe nicht warum da so ein Fokus gelegt wird. Früher gab es sowas auch nicht
Also in Deutschland ist die dritte Bremsleuchte seit 1998 für alle Neuzugelassenen Fahrzeuge Pflicht ohne gibt es keine Zulassung. Daher auch der Fokus hierauf. Wäre die nicht verpflichtend würde keiner die einbauen, weil kostet Geld.
Gesetzgrundlage hierzu: Verordnung 76/756 EWG und ECE R48
-
Für mich war die optionale Sonnenschutzverglasung auch nicht ausreichend - besonders im heißen Sommer ließ sie zu viel Sonnenlicht und Hitze in den Innenraum. 20% hinten und 85 % vorne (meine ich); vorne ist es mit leicht blau-grünem Farbton für den OEM-Look. Jetzt fühlt die Kabine viel angenehmer