G26 M440i xDrive Portimao Blau

• Hallo zusammen,

Ich möchte hier kurz meinen G26 vorstellen bzw. Die geplanten Änderungen dokumentieren.

Geplante Änderungen:

- M3 Lenkradblende Carbon + Carbon Pedals von 55Parts (demnächst, liegt schon daheim)

- AC Schnitzer Federn (diesen Sommer)

- Klappenmodul (diesen Sommer)

- Downpipe (2024)

- Felgen 20“ (2024)

- Eventuri (eventuell)

Anbei ein paar Fotos vom Auslieferungszustand

• Sehr schönes Auto 🚘 allzeit gute Fahrt !!

Fahrzeug Historie:

BMW E46 320i:/ BMW E90 318i LCI:/ BMW E88 120d:/ BMW 120d F21:/ BMW F32 420d:/ BMW F20 LCI 120d:/

Aktuell: BMW G21 LCI 318i und Mini Cooper F56

• Sehr schön!

Planst du die Magnet Paddles von 55parts zu verbauen oder normale Carbon Paddles?

Magnet Paddles habe ich für den M3 daheim liegen 😉

Frühestens Anfang Oktober kann ich Rückmeldung geben, aber wenn sie so sind wie andere magnet paddles wovon icj ausgehe ist das schon ein deutlich besseres Feedback am paddle als aktuell wo halt nichts passiert so wirklich 😅

• Magnet Paddles habe ich für den M3 daheim liegen 😉

Frühestens Anfang Oktober kann ich Rückmeldung geben, aber wenn sie so sind wie andere magnet paddles wovon icj ausgehe ist das schon ein deutlich besseres Feedback am paddle als aktuell wo halt nichts passiert so wirklich 😅

Danke!

Ich hätte die gerne mit Alu Paddles statt Carbon…

Mal abwarten.

Bin gespannt auf dein Feedback!

• Danke!

Ich hätte die gerne mit Alu Paddles statt Carbon…

Mal abwarten.

Bin gespannt auf dein Feedback!

Ich bin solche Paddles schon gefahren in einem M240i Cup, ist echt top, habe mir die daraufhin auch für mein SIM Setup geholt damals :thumbsup:

Man muss sich halt bewusst sein das klacken ist schon recht laut, aber gut wer die verbaut will ja ein haptisches und akustisches Feedback :thumbup:

• Sehr schön!

Planst du die Magnet Paddles von 55parts zu verbauen oder normale Carbon Paddles?

Habe die Magnet Paddles schon daheim liegen. Diese sind im nicht verbauten Zustand schon ziemlich überzeugend was den Ton angeht. Leider konnte ich sie noch nicht einbauen, da ich das zusammen mit der Blende mache, wo ich aber den falschen unteren Teil daheim liegen habe aufgrund von kurzfristigem Fahrzeugwechsel, welches jetzt Lenkradheizung verbaut hat.

Theoretisch könnte man die Paddles auch gegen Alu austauschen, da das Carbon nur an die Magneteinheit angeschraubt ist, falls dir das weiter hilft.

• Habe die Magnet Paddles schon daheim liegen. Diese sind im nicht verbauten Zustand schon ziemlich überzeugend was den Ton angeht. Leider konnte ich sie noch nicht einbauen, da ich das zusammen mit der Blende mache, wo ich aber den falschen unteren Teil daheim liegen habe aufgrund von kurzfristigem Fahrzeugwechsel, welches jetzt Lenkradheizung verbaut hat.

Theoretisch könnte man die Paddles auch gegen Alu austauschen, da das Carbon nur an die Magneteinheit angeschraubt ist, falls dir das weiter hilft.

Danke dir!
    Da muss ich mal Paddleshifterz fragen, ob er da was passendes anbieten kann :)

• Kurzer Zwischenstand zu meinem G26:

Morgen kann ich ihn bei meinem Freundlichen wieder abholen. Dann kann ich auch Bilder des Carbon Lenkrads mit den Schaltwippen von 55Parts liefern :)

Außerdem hatte ich noch ein paar Klapperstellen im Innenraum welche aktuell behoben werden. Das scheint ja normal zu sein heutzutage, dass bei einem Neuwagen ein paar Besuche in der Werkstatt auf der Tagesordnung stehen :D

Zum Thema weiteres Tuning bin ich mir noch unschlüssig ob es nun die AC Schnitzer Federn oder H&R werden. Ich habe jedoch vermutlich die Möglichkeit die H&R Federn in einem anderen G26 zu ertesten was den Comfort angeht. Optisch sieht es ja so aus als ob H&R hier etwas mehr tiefe rausholt als AC/Eibach

Außerdem liebäugle ich damit noch etwas zu sparen und im ersten Zuge gleich ein Klappenmodul und eine Downpipe einbauen zu lassen. ASD habe ich schon seit Tag 1 deaktiviert, was den Sound doch sehr schwach ausfallen lässt. Man hört jedoch dass hier viel Potential wäre, da meiner Meinung nach schon ordentliche Burbles vom Motor in den Auspuff wandern (jedoch nicht laut genug aus dem Auspuff raus ;) )

Schöne Grüße aus BW :)