G26 M440i xDrive Portimao Blau

• Ich möchte auch mal wieder ein Update geben. Folgende Dinge sind in letzter Zeit geschehen:

Ich hatte ja seit mittlerweile einem Dreiviertel Jahr nervtötende Klappergeräusche von dem Dachhimmel im vorderen Bereich, nachdem der Freundliche den Himmel ausgebaut hatte weil mein Airbag vibriert hat beim fahren. Zuerst waren mehrere Klips nicht richtig verbaut, was nach mehreren Werkstattaufenthalten behoben werden konnte. Allerdings blieb ein Klappergeräusch aus der Richtung des Funktionszentrums präsent, was von dem Freundlich nicht gefunden wurde nach mehreren Anläufen. Nach langer Recherche wurde ich auf die Schraube, welche den Himmel am Schiebedachrahmen befestigt aufmerksam. Die Info gab ich dann dem Freundlichen weiter. Siehe da, die Schraube fehlte, wurde eingeschraubt und seit dem kein Klappern mehr vorhanden. Traurige Geschichte, da ich zwischenzeitlich schon soweit war und den Wagen verkaufen wollte aufgrund des Klapperns.

Erfreulichere News habe ich beim Thema Felgen und Sound. Ich habe mich dafür entschieden Edelweiss Felgen anstatt einer AGA zu kaufen, was meiner Meinung nach eine Gute Entscheidung war (siehe Bild)

Außerdem konnte ich auf Kleinanzeigen eine HJS Downpipe günstig ergattern, was soundmäßig auf jeden Fall eine Empfehlung von mir ist. Eventuell werde ich noch XHP installieren aufgrund des Schalt „Furzes“. Dann wäre er für mich als nicht M perfekt.

In Zukunft ist erstmal nichts größeres mehr geplant, weil aktuell die Überlegung besteht nach der Laufzeit des 1ers meiner Freundin einen G81 anzuschaffen und den G26 als Daily meiner Freundin zu verwenden. Allerdings steht hier in den nächsten Monaten erstmal eine Probefahrt an um abzuwägen, ob der G81 wirklich soo viel besser ist wie viel er mehr kostet als mein G26 (oder ein anderer Nachfolger für meine Freundin)