Aktuelle Möglichkeiten von Anschlussgarantie bzw. Gewährleistungsverlängerung bei Neuwagen


  • Wenn du die nicht brauchst, sind 1000 € weg für nichts ;) :D

    Verdammt da hast du Recht 👍😉

    Reine Vermutung ist das gleiche wie mit Teil- / Vollkasko oder Service bei BMW -> wenn du nie eine Situation für Kulanz hast wozu den Servie zu überteuerten Preisen machen

  • Interessant wäre eher ob man das auch erst abschließen kann wenn das Auto bereits 5 Jahre alt ist.

    Wie Fulano bereits schrieb: Ja.

    Nach der Beurteilung deines Autos übermittelt die BMW Werkstatt den Zustand deines Autos an REAL GARANT.

    Du bekommst dann einen personalisierten Login-Code von REAL GARANT, mit dem du dir deinen Account erstellen kannst.

    Nach dem Login siehst du, dass deine Fahrzeugdaten schon hinterlegt sind und du erhältst ein individuell auf dein Fahrzeug abgestimmtes Angebot (Preise).

    Du kannst dann wählen zwischen 1, 2 oder 3 Jahren Laufzeit und zwischen Einmalzahlung oder monatlicher Ratenzahlung.


    Mir wird angeboten für das im Jahr 2026 dann 3 Jahre alte Fahrzeug:

    Screenshot_2024.07.03_19_53_57.png


    Falls es nur ein einziges technisches Problem in den Jahren 4-6 gibt, ist man schnell bei 1.200 EUR an Kosten.

    Ob genau dieses Problem dann aber durch die Versicherung gedeckt ist oder BMW den Fehler sowieso auf Kulanz repariert hätte, weiß man jetzt nicht.

    Ich denke, die 1.199 EUR werde ich investieren, aber dann mit monatlichen Raten von 33,31 EUR. Für das restliche Geld kassiere ich solange lieber Zinsen.

  • Ob genau dieses Problem dann aber durch die Versicherung gedeckt ist oder BMW den Fehler sowieso auf Kulanz repariert hätte, weiß man jetzt nicht.

    Ich denke, die 1.199 EUR werde ich investieren, aber dann mit monatlichen Raten von 33,31 EUR. Für das restliche Geld kassiere ich solange lieber Zinsen.

    Ich kenne BMW bis 5 Jahre sehr kulant. Vor kurzem war ein Sensor defekt, wurde auf Kulanz gemacht