Aktuelle Möglichkeiten von Anschlussgarantie bzw. Gewährleistungsverlängerung bei Neuwagen

  • Das wurde mir so von BMW gesagt. Aber gut, dass du es anscheinend besser weißt. :)

    Dagegen sprechen die AGB die ich oben bereits verlinkt habe.

    Klar kannst du das Paket kurz vor dem Service erwerben, so wurde es mir auch gesagt, allerdings wird der Start auf die Neuzulassung datiert.

    Viel gewinnen kann man damit nicht.

    Denn die Preise werden in Zukunft eher steigen als sinken und wenn man das Paket bereits gekauft hat, nimmt man eine solche Preiserhöhung nicht mit.

  • Dagegen sprechen die AGB die ich oben bereits verlinkt habe.

    Klar kannst du das Paket kurz vor dem Service erwerben, so wurde es mir auch gesagt, allerdings wird der Start auf die Neuzulassung datiert.

    Viel gewinnen kann man damit nicht.

    Denn die Preise werden in Zukunft eher steigen als sinken und wenn man das Paket bereits gekauft hat, nimmt man eine solche Preiserhöhung nicht mit.

    Okay. Sollte jetzt kein Angriff sein.. dann hat mir der Verkäufer das falsch erklärt. Sorry

    BMW 320d Limousine (M Sport) in portimao blue metallic

  • Guten Morgen!


    Ich habe jetzt aktiv Werbung von meinem Vertragshändler für eine "Garantieverlängerung" meines Neuwagens (8 Monate alt) erhalten, und zwar "BMW Repair Inclusive". Vertragspartner ist in diesem Fall die REAL GARANT Versicherung. BMW ist nur Vermittler. Im System bei BMW würde die "Garantieverlängerung" aber hinterlegt werden.


    Normale Garantie/Gewährleistung von BMW: 3 Jahre, bis 20.10.2026.

    Eine Garantieverlängerung würde für weitere drei Jahre kosten: 1.199 EUR (monatl. 33,31 EUR).

    Das wären dann insgesamt 6 Jahre Garantie ab Kauf. Wobei die Garantieleistungen der REAL GARANT nicht so umfangreich sind wie die von BMW aus den ersten 3 Jahren.


    Frage: Lohnt es sich, wenn es überhaupt bewertbar ist?

    Oder würde BMW für den Zeitraum von bis zu 6 Jahren bei Defekten eh vieles noch auf Kulanz reparieren, wenn man alle Services dort hat machen lassen?


    Screenshot_2024.07.03_04_32_47.png


    Ausgeschlossen sind gemäß AGB:

  • Ich vertraue auf die Badewannenkurve -

    sag dies bitte meinen BMW, der meinte im 4 Jahr zwar nix gravierendes aber trotzdem paar Sachen gehabt zu haben und da wäre in der Summe mehr als der 1.000er zusammengekommen, dank PS wurde es über die Garantie bezahlt.


    Ist also immer eine Überlegung ob einen die 35€ wichtig sind oder man riskiert und den Defekt aus eigener Tasche zahlt.


    P.S. es soll ja hier User geben, die auch nach einem Jahr ständig mit ihrem Neuwagen in der Werkstatt zum nachbessern sind

  • Was ja zur Badewanne passt .....

    Entweder gleich am Anfang (Ist ja noch Garantie) oder später. ;)

    Stimmt aber um es zu ergänzen -> es gibt anscheinend Fehler die kontinuierlich wiederkommen (Lenkgetriebe) und man mehrere Versuche braucht um es zu beheben und nicht nur einmal und das war’s