ist dir der Wagen noch nicht zugefroren?
Waschstraße oder Handwäsche am Anfang?
-
-
ist dir der Wagen noch nicht zugefroren?
Nö hatte ich noch nie Probleme, aber ich fahr dann auch immer gleich in die Garage. Somit steht der Wagen nicht im Freien....
-
Meiner kommt auch im Juni...
Was haltet ihr von dieser Schaumdecke auf dem Auto als Vorwäsche bei SB-Waschboxen?
Ein Freund meinte, das besser nicht zu verwenden, weil es Kunststoff und Gummi angreift.Auf jeden Fall habe ich mir mal einen Kübel (Eimer) mit Deckel besorgt und 2 Waschhandschuhe.
Wachs kommt auch sicher gleich mal drauf die ersten Wochen. -
Ich habe das Thema mal in den Fahrzeugpflegebereich geschoben.
Meine Meinung:
Wenn möglich, vermeide ich die Waschstraße.
Und wenn nötig, halt in eine hochwertige Anlage.In der Regel spritze ich nur ab und vorher:
Kwazar Venus Super Foamer, Gloria FoamMaster FM10 oder...? -
In der Regel spritze ich nur ab und vorher:
genau so muss das sein, danach meguires Hybrid Wax drauf und gut ist
-
Wollte heute in Hildesheim in die K-Wash Waschstraße und der Betreiber hat mir davon abgeraten wegen den 18“ M-Felgen.
50:50 Risiko dass da Kratzer rein kommen.
Wie waschen Fahrer mit 19“ ihre Autos?
-
Am einfachsten in den Anlagen wo du nicht durchfährst sondern den Wagen rein fährst und stehen lässt.
Ich hatte früher auch mit 20ern wenig Probleme, nur eine Anlage liess mich mal einen Haftungsausschluss unterschreiben. Das waren allerdings auch Fremdfelgen ohne jedes überstehende Gummi.
Es geht aber - man fährt halt sehr sehr vorsichtig rein...
-
Am einfachsten in den Anlagen wo du nicht durchfährst sondern den Wagen rein fährst und stehen lässt.
Ich hatte früher auch mit 20ern wenig Probleme, nur eine Anlage liess mich mal einen Haftungsausschluss unterschreiben. Das waren allerdings auch Fremdfelgen ohne jedes überstehende Gummi.
Es geht aber - man fährt halt sehr sehr vorsichtig rein...
Portalwaschanlage
-
Sind Aral Textilwaschanlagen zu empfehlen?
-
Ja, zumindest die wo ich kenne